Expertenwissen
Von: , 11.08.2010 09:35 Uhr

Ach, Kinners, "Was zieh' ich an?" -das fragen sich doch eigentlich immer nur unsere Frauen. Dachte ich bis eben. Wollte mir ursprünglich nur mal eben einen passenden Anzug holen, vielleicht einen Smoking, aber nu komm' ich doch ins Grübeln. Sehe, dass ich gar keinen schwarzen Anzug mehr habe. Den also könnte ich 'mal wieder ersetzen. Dazu eine "fröhliche" Weste, vielleicht ein nicht-weißes Hemd, eine freundliche Krawatte (Fliegen mag ich nicht unbedingt); alles in ordentlicher Qualität (Boss, Gross, Strellson o.ä.), Schurwolle S100 oder höher. Liege ich damit völlig falsch? (Achja, sind keine Hyper-Progressivos, aber diese Rituale mit Brautführer, abgestuftem Dresscode etc., -nicht unser Ding. Und: Umziehen von "Tages"-Kleidung auf "Abend"-Garderobe kommt nicht infrage, da die Trauung am späten Nachmittag stattfindet und die Feier etwa um 18 Uhr beginnt.!
Dank für alle Eure Tipps/Meinungen/Hinweise/ ...

3 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bin Brautvater - was anziehen?
    Hi.

    Dresscode ist nicht mehr so streng - selbst bei "Royals" nicht. Da sind jüngst zur Hochzeit von Victoria auch die gekrönten Häupter schon nachmittags um halb vier in Frack oder Smoking rumgelaufen. Fliege muss auch nicht sein. Wie wäre es mit einem Plastron? Das ist eine besonders festliche Krawatte, etwas legerer geknotet (vorgeknotet) und sehr edel in der Anmutung.
    Ich habe übrigens im Gewinnspiel einen 300-Euro-Gutschein von http://www.braeutigam-moden.de gewonnen. Einzulösen auf ein Herrenoutfit für Bräutigam oder Brautvater. Wenn Sie mögen, können Sie den haben. Geschenkt natürlich. Ich brauche ihn nicht. Die Geschäfte sind in Dormagen und Moers.
    Ansonsten: eine fröhliche Feier.

    Gruß, J.
  2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Bin Brautvater - was anziehen?
    Sorry,
    da kann ich leider auch nicht helfen :(
  3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Bin Brautvater - was anziehen?
    Hallo, also ein Anzug ist schon mal gut. Er sollte schon eine gute Qualität haben - so hat man auch was davon, Krawatte finde ich persönlich auch besser als eine Fliege :-) Dennoch sollte man darauf achten was die Farbkombination von Braut, Trautzeugen und Brautvater zusammenpassen. Was ganz wichtig ist, dass man sich darin wohlfühlt und dass alles gut sitzt und bequem ist!
    Ich hoffe dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte. LG
Jetzt auf diese Frage antworten!