Receiver mit PC verbinden

Hallo

Ein Unerfahrener hat eine Bitte an Euch Experten.
Wie kann man einen Digitalreceiver am besten mit dem Pc verbinden? Welches Kabel (oder Kabeln) ist (sind) dafür notwendig und wo steckt man die an?
Und nun die Daten.

Receiver:
Nokia Multimedia Terminal DV3 mit folgenden Anschlüssen
Scart TV / Scart VCR / Scart AUX
Antenne TV/VCR
Audio R / Audio L
RS 232
SCSI

Targa PC mit ATI Radeon 9600 All in wonder
TV/Radio Tuner inklusive ATI Multimedia Center
Soundkarte - ASUS 6 Channel Dolby 5.1
Anschlüsse könnte man sich hier ansehen
http://www.service.targa.de/dokumente/Handbuch3000.pdf - Seite 24 und 25
Aber Achtung: Die Datei hat ungefähr 6 MB
Anschlüsse vorne
SVHS-Video Eingang
Composite Video Eingang
Audio Line in
Anschlüsse hinten
Fernseh-Antennen Eingang / Radio Antennen Eingang
Audio Line in
SPDIF Digital Audio Eingang

Umweg über Videorecorder geht nicht, da einfach nicht vorhanden
angeschlossener Fernseher hat keinen Videoausgang und ist über Scart am Receiver angeschlossen

schon mal besten Dank für Eure Bemühungen

Grüße
lag

p.s.: und falls ihr auch noch ein Bild vom benötigten Kabel findet, wär das umso schöner

Hy,

Audio R / Audio L

Ich gehe mal davon aus, das das Cinch Anschlüsse (in rot und weiss oder schwarz und weiss oder eben andersfarbig unterschieden) sind. Also solche Anschlüsse wie auch am CD Player oder einem Kassettendeck dransind.

PC
Audio Line in

Das sollte so ein kleiner 3,5mm Klinkenbuchsen Anschluss wie beim Walkman bzw. tragbarem MP3 Player sein.
Da gibt es in jedem HiFi markt entsprechende Anschlusskabel meist mit „PC-Stereoanlage“ bezeichnet.

Gruß
h.

Hallo,
ich vermute mal, Du möchtest das Bild vom Receiver auf dem Computer haben. Dazu müsstest Du Dir einen Adapter von Composite-Video-In der Grafikkarte auf Scart vom Digitalreceiver besorgen. Gut möglich, daß da dann auch gleich der Anschluß (Klinkenstecker) für die Soundkarte mit dran ist. Ansonsten eben einen zweiten Adapter Cinch-Klinke besorgen.
RS232 vom Receiver dürfte ausschließlich zur Fernsteuerung und für Software-updates benutzbar sein. Was aus dem SCSI-Anschluß rauskommt, kann ich nicht sagen - evt. auch für Updates gedacht.

Btw., Dein Fernseher hat natürlich einen Videoausgang, nur ist der mit dem Scarteingang kombiniert und daher nicht zugänglich. Und natürlich würde er auch gar keinen Sinn machen. Denn entweder kommt da nur das Bild raus, was der Fernseher über Antenne reinbekommt oder das Signal, was der Digitalreceiver selber auch rausgibt. Wobei keine Umwandlung von RGB auf Video stattfindet.

Gruß
Axel

Hallo

erstmal danke für deine Antwort
und das zur Info
Ich habe mir einen Scatstecker besorgt mit 3 Cinchbuchsen+4pol.S-VHS.
Und die mit meinem PC verbunden (Audio-Line-in, Composite, S-VHS)
Und schon ist der Empfang da.
Auf composite in Fabe, auf S-VHS halt schwarz-weiss.

Gruß
lag

Danke für deine Antwort owT
.