Diverse Rolex-Modelle OHNE Zertifikat verkaufen

Guten Tag,

aus einen vorzeitigen „Erbe“ habe ich einige wertvolle Uhren erhalten. Es handelt sich um eine GMT Master 2, eine goldene Yachtmaster, eine Submariner, eine Seadweller und 2 Oyster aus dem Hause Rolex. Da ich selber nur IWC trage möchte ich diese Uhren gerne verkaufen. Ich verfüge allerdings über keine Zertifikate.
Die Uhren sind selbstverständlich echt.
Wie habe ich vorzugehen? Beim Uhrmacher schriftlich die Echtheit zertifizieren lassen und dann im Internet verkaufen? Oder kauft der Uhrmacher die Dinger sofort? Welchen Uhrmacher sollte man in solchen Fällen kontaktieren? Große Häuser wie Wempe kaufen so ein Kram nicht an, oder?
Ich habe wirklich keine Erfahrung mit sowas. Des Weiteren möchte ich die Uhren einfach nicht besitzen. Als Anlage wähle ich lieber andere Dinge.

Lg

guten Tag .

Wenn die genannten Uhren echt sind warum sollten sie dann Kram sein ???
Wenn sie bei eBay verkaufen moechten bieten sie Uebergabe bei einem Rolex Konzessionaer an .
Da ich nicht weis woher sie sind kann ich auch keine Adresse eines Haendlers anbieten .
MfG
Matthias

Guten Tag,

aus einen vorzeitigen „Erbe“ habe ich einige wertvolle Uhren
erhalten. Es handelt sich um eine GMT Master 2, eine goldene
Yachtmaster, eine Submariner, eine Seadweller und 2 Oyster aus
dem Hause Rolex. Da ich selber nur IWC trage möchte ich diese
Uhren gerne verkaufen. Ich verfüge allerdings über keine
Zertifikate.
Die Uhren sind selbstverständlich echt.
Wie habe ich vorzugehen? Beim Uhrmacher schriftlich die
Echtheit zertifizieren lassen und dann im Internet verkaufen?
Oder kauft der Uhrmacher die Dinger sofort? Welchen Uhrmacher
sollte man in solchen Fällen kontaktieren? Große Häuser wie
Wempe kaufen so ein Kram nicht an, oder?
Ich habe wirklich keine Erfahrung mit sowas. Des Weiteren
möchte ich die Uhren einfach nicht besitzen. Als Anlage wähle
ich lieber andere Dinge.

Lg

Sehr geehrter Gordon,

vielen Dank für die Anfrage.

Der einfachste Weg ist, Sie machen mir Fotos der Uhren und senden mir diese evtl. mit Preisvorstellungen an [email protected] und rufen mich kurz an 089/ 41312959 oder mobil 0172/ 85 85 033, Alexander Pietzner.

Ich kaufe solche Uhren auch ohne Zertifikate, das Fehlen der Zertifikate wirkt sich lediglich auf den Preis aus, die Echtheit der Uhren kann ich selbst überprüfen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören,

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Pietzner

Inwiefern wirkt sich das auf den Preis aus? Ich verkaufe die Stücke ja nich unter Wert aufgrund eines fehlenden Schreibens. Dann lasse ich lieber eines erstellen.
Die Uhren sind de facto echt.
Oder ziehen sie die Kosten für die Erstellung eines Zertifikates vom Normalpreis ab?

Nehmen wir die GMT (schwarz / rot). Liegt bei Ebay und co um die 4000 Euro.
Die würde ich gerne zuerst loswerden. Gefällt mir garnicht.
Die Yacht trage ich unter Umständen nochmal :smile:

Die Uhren sind auch alle in einem guten Zustand, da selten getragen. Lagen fast nur im Safe.

Wäre nett wenn sie mir ein paar Infos geben könnten bevor ich jetzt eine Fotosession starte.

Vielen Dank

Hi,

ich stehe optisch absolut nicht auf die Dinger und möchte sie nicht als Wertanlage besitzen. Daher „Kram“. Sind alle echt. Dies habe ich auch schon bei „Wempe“ erfragt.
Wird man komisch angeguckt wenn man mit 10 Uhren ankommt. :smile:
Die Idee mit der Übrgabe ist super. Wie gestalten sich die Preise? Einfach an Ebay orientieren?

Bsp GMT (die Schwarz/rote noch). Liegt idR bei rund 4000 Euro (oder?).
EInfach für 4000 reinstellen? Sind die Chancen gut? Gehen die Teile weg?

Lg und vielen Dank

Hi,Hallo.

Wenn die GMT eine doublered also zwei rote Aufschriften im Zifferblatt hat ist sie mehr wert
bei eBay empfiehlt
es sich nicht zum Höchstprei einzustellen weil dann wenige mitbieten .
bei Rolex besteht die Gefahr das sie unter dem Preis weggeht eher nicht, viele
wollen gerne den
Kram Sie können auch im Rolexforum anbieten , einfach googlen , Rolex Forum

MfG
Matthias

ich stehe optisch absolut nicht auf die Dinger und möchte sie
nicht als Wertanlage besitzen. Daher „Kram“. Sind alle echt.
Dies habe ich auch schon bei „Wempe“ erfragt.
Wird man komisch angeguckt wenn man mit 10 Uhren ankommt. :smile:
Die Idee mit der Übrgabe ist super. Wie gestalten sich die
Preise? Einfach an Ebay orientieren?

Bsp GMT (die Schwarz/rote noch). Liegt idR bei rund 4000 Euro
(oder?).
EInfach für 4000 reinstellen? Sind die Chancen gut? Gehen die
Teile weg?

Lg und vielen Dank

Hallo Herr Gordon,

noch mal, bevor ich Ihnen Preise nenne brauche ich die genaue Bezeichnung der Uhren, also Referenznummer GMT 16750 oder 16710 etc. selbiges bei den anderen Uhren, Zustand? Box dabei? etc.

Also, am Besten kurz anrufen 089/ 41312959 oder 0172/ 8585033, ansonsten kann ich keinen Preis nenne.

mfg

Alexander Pietzner

Hallo „CallMeGordon“,

Der Weg den sie skizziert haben, ist sicher der richtige. Gehen Sie zu einem zertifizierten Rolexhändler und lassen Sie sich beraten. Dabei ist es ziemlich egal ob der Händler Wempe heisst oder anders. Wichtig ist einzig, dass er zertifiziert ist.

Mit einem Zertifikat werden Sie sicher einen Käufer für Ihre Uhren finden. Echte Rolex-Uhren sind sehr gesucht und erzielen in der Regel recht hohe Preise. Wenn es Ihnen möglich ist suchen Sie selbst einen Käufer, dies nur, um nicht Geld an den Zwischenhandel zu verlieren.

Freundliche Grüsse
Pw

GMT Master Schwarz / Rot
501b
78790
Diese Nummern stehen auf der Uhr. Box habe ich keine, Zertifikat auch nicht. War aber schon bei Wempe und weiß das sie echt ist. Immerhin :smile:

Würde ich gerne so schnell wie möglich loswerden. Brauche ein neues Rennrad.

Lg

Bitte Fotos der Uhren auf [email protected] senden, keine Nummern von Boxen etc. mailen, ich kann mit den Infos nichts anfangen.

[email protected]!!!