Facebook

Moin an alle.
Hab da mal ne Frage zu dem Netzwerk Facebook. Ich habe mich kürzlich dort angemeldet und bekomme ständig und ganz unverhofft Freundesbestätigungen von Leuten, die ich zwar kenne, denen ich aber nie eine Einladung geschickt habe. Und umgekehrt das gleiche, ich kann Leute bestätigen, die mir zuvor keine Einladung geschickt haben. Dass ich anfangs auswählen konnte, wer aus meinen Adressbuch bei Gmail eine Einladung erhalten soll, das kann ich ja noch nachvollziehen, aber dass nun alles automatisch abläuft und ich innerhalb von zwei Tagen an die 30 Leute „kenne“, finde ich recht seltsam.
Hat jemand eine Ahnung, wie das System bei Facebook ist? Ich kann nirgends eine Info darüber finden.

Danke schon mal.

Hallo

Man kann bei FB einerseits einladen und andererseits eingeladen werden, weisst du schon. Leute die mit dir befreundet sind haben auch die Funktion ‚Freunde fuer XY empfehlen‘. Wenn jemand das macht, bekommen glaub ich beide (oder nur du?) so einen Friend request. Dh, dass da eine dritte Person im Spiel war. Vielleicht war’s das?

Schoene Gruesse
Bethje