Trotzs Medikament immer noch Probleme mit Allergie

Ich habe mal eine Frage.Am 3.08.2010 wurden bei mir folgende Allergien fest gestellt,die bei mir sehr stark ausgeprägt sind:

Gräser/Getreide, Kräuter, Bäume(Frühblüher),Bäume (Mittelblüher),Pilze1 und Pilze 2,Heuschnupfen,
Milben und eine leichte Allergie,mit + bezeichnet habe ich bei Katze,Hund und Schaf.

Nun meine Frage.Ich nehme seit dem folgendes Spray:

frühs und Abends Spray: Beclorhinol aquosum 50 Mikrogramm

Abends eine Tablette: Lora ADGC

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl als ob ich mit meiner Nase im Wasser war,also als ob ich Wasser in der Nase hätte und dann ein Druck nach oben zur Stirn und von der Nase zur Seite Richtung Augen.
Dann habe ich wie ein Klosgefühl im Hals, als hätte ich einen Fremdkörper im Hals und oft muss ich mein Hals nach oben machen,da ich das Gefühl habe keine richtige Luft mehr zu bekommen.

Kennt das einer von Euch?

Ich war heute beim Arzt,der sagte das ich auch noch neben der Allergie eine Infektion habe,da mein Hals leicht gerötet ist.
Nun hat er mir für 5 Tage Tabletten aufgeschrieben:

Ceptpodoxim 1A Pharma 200mg FTA 10 St.,da soll ich nun Morgens und Abends eine nehmen und meine anderen Medis weiter nehmen.

Ich hab aber keinen Bock so viel zu nehmen,kann das wirklich eine Infektion sein wie mein Arzt sagt oder ist es eher die Allergie und die Medikamente helfen nicht mehr richtig?

Ich habe keine Ahnung denn hier kenne ich mich nicht aus und mein Arzt,der mich behandelt ist leider bis 14.9. im Urlaub.Daher war ich nur beim Hausarzt.

Ich würde mal Cortison ausprobieren.
WEnn man Glück hat, legt sich das schnell wieder.

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass
die anderen Mittel nicht helfen;
und wenn ich das erstmal 2-3 Tage verschleppe,
dann geht gar nichts mehr.

Solange man das Cortision nicht hochdosiert oder
langfristig nimmt, ist das auch nicht so schlimm.

M.E. ein sehr gutes Notfallmedikament, was heutzutage
aber nicht mehr so gerne verschrieben wird, weil
man früher sehr sorglos mit umgegangen ist-

Das Problem ist das ich das Cortisonspray schon seit 4.8.2020 nehme aber Antibiotika dazu nehmen möchte ich nun echt nicht.
Das ist so ein ekliches Gefühl als ob man etwas in der Nase hat,was aber nicht so ist.

Das Problem ist das ich schon die ganze Zeit Cortison nehmen muss.

Ich halte mir hier ständig die Nase zu da es einfach ein unangenehmes Gefühl ist und der Klos im Hals will auch nicht weg gehen.

Moin,

Ich halte mir hier ständig die Nase zu da es einfach ein
unangenehmes Gefühl ist und der Klos im Hals will auch nicht
weg gehen.

Dann solltest du wahrscheinlich doch das Antibiotikum nehmen wie von deinem Hausarzt angeraten.
Wieso glaubst du, können wir dir hier im Forum eher eine dir passende Antwort geben als dein Arzt, der dir in den Hals geguckt hat??

Gruß
finnie
(selbst mit diversen Allergien geschlagen und nimmt deswegen frühzeitig was gegen alles andere ein, damit der Körper sich nicht mit mehreren Baustellen gleichzeitig rumschlagen muss)

Weil ich halt noch nie so viel Medikamente auf einmal genommen habe und Angst habe das nachher ein Medikament vielleicht nicht helfen könnte.Durch die ganzen Medikamente habe ich persönlich Angst noch mehr Schaden zu machen als schon ist.

Auch ohne Anrede.

In der Packungsbeilage stehen Wechselwirkungen und Kontraindikationen. Wenn sich hier keine Hinweise auf ein schädliches Zusammenwirken deiner Medikamente finden lassen, dann kannst du diese sicherlich auch einnehmen. Andererseits könntest du bei den Herstellerfirmen anrufen und fragen, ob du dieses oder jenes Medi zusammen mit diesem oder jenem Medi einnehmen darfst. Die können dir besser weiterhelfen.

Auf der anderen Seite solltest du dich mal nach den Spätfolgen einer verschleppten „Halsentzündung“ erkundigen. Eine zerstörte Herzklappe ist sicher nicht erstrebenswert, nur weil man das Antibiotikum „irgendwie nicht nehmen möchte“.

auch ohne Gruß
finnie

Hallo,
ich habe (hatte) auch sehr starken Heuschnupfen, außerdem noch diverse andere Allergene. eine Zeit lang habe ich Cortison bekomme, aber auf Dauer ist ja auch nicht gesund. Nasenspray und Augentropfen hatten genauso wie NAsensalbe Null Wirkung, die Tabletten (Ceterizin, Lordano etc). halfen zwar, aber die Symptome sind dann auch nicht völlig weg. Ich hab mich dann beim Heilpraktiker behandeln lassen mit Enzymtherapie, seitdem habe ich kaum Probleme und musst nur ab und hzu noch Medis nehmen.

Chintin