Warum bin ich soo?!

Hallo

ich brauche unbedingt euren Rat. Ich werde ziemlich schnell wütend und bin sehr leicht aus der Fassung zu bringen. Ich erzähl euch mal ein paar Beispiele. So streite ich mich zb ständig mit meiner Mutter. Egal was sie sagt stört mich und nervt mich. Auch wenn sie etwas gut und nett meint. Ich möchte einfach meine Ruhe. Ich verstehe so alles ziemlich falsch, obwohl es gut gemeint ist. Fange an zu schreien und werde meinem gegenüber verletzlich. Mir tut es dann später furchtbar leid und ich bin über mich selbst enttäuscht. Immer wieder kritisiere ich dann mein eigenens Verhalten und nehme mir vor mich zu bessern. Aber ich schaffe es nicht. Auch gegenüber meinem Freund bin ich so. Obwohl er alles dafür tut, damit ich glücklich bin. Ich bin auch sehr glücklich mit ihm. Hab auch so im Großen und Ganzen ein gutes Leben. Mir fehlt es an nichts, habe keine Geldprobleme. Studiere Lehramt und hab auch im Studium keine Probleme. Manchmal überfällt mich dann die Traurigkeit über mein Verhalten und ich fange an zu weinen. Was mich dann ein wenig beruhigt und meine Nerven dann wieder runterkommen. Aber das ist ja keine Dauerlösung… Ich weiss deshalb nicht wo mein Problem ist.Sollte ich vielleicht einen Arzt aufsuchen?!

Hi Leylan!

Mal so ganz fernab von allen psycholigischen Ursachen: Hast du dir mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

Gruß
Dine

Das gleiche habe ich auch gedacht.

Bei meiner Schwester stellt sich irgendwann heraus, dass sie Schilddrüsenprobleme hat (Über- oder Unterfunktion, was weiß ich jetzt nicht). Sie war immer sehr sehr sehr gereizt, schnauzte jeden direkt an und hinterher tat es ihr immer leid. Sie war kaum belastbar, ständig müde etc. Seitdem sie Schilddrüsenhormone nimmt, hat sich das langsam wieder normalisiert.

Gruß

Samira

1 Like

Hi

Sollte ich vielleicht einen
Arzt aufsuchen?!

Ja. Zunächst vielleicht deinen Hausarzt, der dann auch ein bissel Labor macht (wie schon gesagt: Schilddrüsen-Hormone) und wenn da nix zu finden ist, soll er dich an einen Facharzt für Psychotherapie überweisen. Da suchst du dir dann einen, der dir angenehm ist.
Gruß,
Branden