Canon Pixma mp510 Fehler

Hi Leute,
Seit heute funktioniert mein Drucker nicht mehr. Direkt nach dem Einschalten blinken die grüne und orangene Led abwechselnd, sonst passiert nichts.
Gestern war ein Blatt im Einzug hängen geblieben, nach dem Entfernen lief der Drucker jedoch normal weiter.
Im Handbuch finde ich dazu nichts.
Danke im Vorraus. Ich hoffe, mir kann noch geholfen werden =)

Hallo,
welcher Fehlercode wird denn angezeigt?

Hallo,

kann Zufall sein, das mit dem zeitlichen Zusammenhang von Papierstau und dem nun auftretenem blinken.
Deutet auf den Hinweis eines Fehlers in der Reinigungseinheit nach. Die Reinigungseinheit befindet sich im Bereich wo der Druckwagen mit seinen Tintenpatronen parkt.
Eventuell auch defekter Druckkopf, dieser wäre mit ca. 70Euro wohl das Todesurteil des Gerätes.
Wichtigeins! Ferndiagnosen ohne Ansicht sind natürlich extrem ungenau!
Wichtig zwei! Wie oft leuchten welche LED´s genau? Denn die Blinksignale bedeuten den genauen Fehlercode!
Gruß, Mike

Hallo bananaphone,

also evtl. ist noch ein Papierrest im Sensor oder durch den Papierstau der Sensor blockiert.
Bei den Canon-Druckern ist es aber so, dass das Blinken
der LEDs den Fehler angibt. Z. B. x-mal grün und x-mal gelb. Das solltest du mal ablesen und evtl. im Internet nach dieser Kombination suchen.

Hallo

so kann ich das jetzt nicht sagen zählen sie mal genau wie oft was blinkt (muster)
Dann kann man suchen welcher Code das ist und erfährt was das Problem ist.
Zb gibt es http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…

Es gibt aber noch weitere Blinkcodes.

MFG
Markus Roth

Ich denke, es hat sich erledigt. Ich wollte gerade nach dem Blinkcode sehen, da passierte einfach nichts mehr, kein Blinken und keine Geräusche. Ich schätze, der kommt auf den Müll, die Garantie ist jetzt genau 2 Wochen abgelaufen…Zufall? =P

Weiß ich nicht.
Es könnte das Netzteil im Drucker sein das kann man auch wechseln nur ist das halt nicht sicher so das der Kauf ein Risiko wäre.

Ich hab hier einen ip 5300 der ist bestimmt schon 3 Jahre alt.
Also so kann man das mit der Garantie nicht sagen.
Mir sind immer die Druckkopfe kaput gegangen was normal ist.

Am besten kaufen sie sich einen drucker kein Multifunktionsgerät.

Wenn bei mir jetzt was defekt ist kaufe ich mir billig einen gebrauchten mit defktem Druckkopf bei ebay.
Vorteil keine neuen nicht mehr durchsichtigen Patroen.
Und auch keine neuen Chips.
So kann ich weiter nachfüllen und auch die Tinte gibt es super billig.
Das nachfüllen ist ja sehr einfach wenn man durch den Schwamm sticht braucht man nicht mal Stopfen und es tropft nichts.

Eine gute Seite zu Druckern ist Druckercannel.de

Bitte überprüfen Sie die die gesamte Mechanik!

Es könnte sein das ein Hardwarefehler vorliegt!!!

Viel Erfolg

Hi!

Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen, ich würde mal bei Canon auf der Setie schauen. Ich gehe mal davon aus, dass es dort auch Beschreibungen zu den „blinkenden LED’s“ gibt. Bei HP ist das zumindest so…

Viele Grüße
Arndt