Vodafone Vertrag kündigen, wäre ich im recht?

Hallo,
ich habe ein kleines problem mit Vodafone und wollte hier um hilfe bitten.
ich wollte anfang des jahres mein vertrag bei Vodafone kündigen, was nicht so ablief wie ich es mir vorgestellt hatte, ich habe meine kündigung damals zuspät abgeschickt und habe dadurch eine einjährige verlängerung bekommen, da ich aber kein weiteres Jahr meine superflat für rund 40€/monatlich zahlen wollte/konnte habe ich dummerweise telfeonisch mein tarif ändern lassen. Gebucht wurden laut angaben eine Wochenendflat und 60 freiminuten im monat, leider habe ich jedoch diese 60 minuten nicht ganz einhalten können und dachte daher bei einer leicht erhöten rechnung daran das ich länger telefoniert hatte als geplant.
Nun war ich aber vor kurzem in einem Vodafone shop und wollte mich über ein neues Handy informieren dabei konnte ich durch den mitarbeiter erfahren das ich zu meiner Wochenendflat und den 60 frei minuten angeblich eine SMS-flat und das HappyAbend paket gebucht haben soll. Nun möchte ich den Vertrag bei Vodafone kündigen.

gibt es nun für mich eine wirkliche chance, da ich den vertrag nicht schriftlich habe, ihn trotzdem anzufechten und zu kündigen.

der vertrag wurde übrigens um 2 jahre verlängert…

wäre für eine schnelle antwort wirklich sehr dankbar

Hallo,
ich habe ein kleines problem mit Vodafone und wollte

hier um

hilfe bitten.
ich wollte anfang des jahres mein vertrag bei Vodafone
kündigen, was nicht so ablief wie ich es mir

vorgestellt

hatte, ich habe meine kündigung damals zuspät

abgeschickt und

habe dadurch eine einjährige verlängerung bekommen, da

ich

aber kein weiteres Jahr meine superflat für rund

40€/monatlich

zahlen wollte/konnte habe ich dummerweise telfeonisch

mein

tarif ändern lassen. Gebucht wurden laut angaben eine
Wochenendflat und 60 freiminuten im monat, leider habe

ich

jedoch diese 60 minuten nicht ganz einhalten können

und dachte

daher bei einer leicht erhöten rechnung daran das ich

länger

telefoniert hatte als geplant.
Nun war ich aber vor kurzem in einem Vodafone shop und

wollte

mich über ein neues Handy informieren dabei konnte ich

durch

den mitarbeiter erfahren das ich zu meiner

Wochenendflat und

den 60 frei minuten angeblich eine SMS-flat und das

HappyAbend

paket gebucht haben soll. Nun möchte ich den Vertrag

bei

Vodafone kündigen.

gibt es nun für mich eine wirkliche chance, da ich den

vertrag

nicht schriftlich habe, ihn trotzdem anzufechten und

zu

kündigen.

der vertrag wurde übrigens um 2 jahre verlängert…

wäre für eine schnelle antwort wirklich sehr dankbar

Hallo Magicks,

ich denke nicht, dass du eine Chance zu einer
außerordentlichen Kündigung hast. Wenn ich es richtig
verstanden habe, besteht der Vertrag bereits mit allen
„Extras“ seit Beginn des Jahres. Somit ist die
Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits deutlich
abgelaufen. Du hättest dir deine Rechnung mal genau
anschauen sollen, dort ist jede einzelne Option
aufgelistet, selbst wenn sie nicht berechnet wird.
Ich würde nochmal telefonisch versuchen, die Optionen
aus Kulanz aus dem Vertrag zu nehmen. Aber ob das
wirklich gemacht wird, ist ne Einzelfallentscheidung.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Hallo,

der Vertrag kann nicht angefechtet werden, da die Tarifumstellung auf eigenen Wunsch hin getätigt wurde.
Allerdings hat man die Möglichkeit, die gebuchten Zusatzoptionen über die 1212 stornieren zu lassen.
Auch haben die neuen Tarife eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, nur wenn vorher die Kündigung schon eingereicht wurde, sollte dieser Termin gültig sein.
Nur das kann ich nur direkt mit Vodafone klären.
Wenn weitere Hilfe gewünscht wird, Kontakt unter ksp-cunewalde.de.

Viele Grüße

ks-poe