Anschlussplan an DVB-T- Receiver Antenne, Scart

Hallo,
habe:
-Samsung LCD TV Series 4, Series 5 (geanauen Model-Typ könnte ich nachliefern)mit integriertem DVB-T Receiver
-DVD-Recorder Model: DMR-EH585
-DVB-T FTA19N Receiver
-VHS-Vidorecorder
-DVB-T- Antenne
Komme absolut nicht klar, wo welche Antennen und Scarts rein-/rauskommen. Suche zusammenhängenden Anschlussplan.
Möchte:
-über DVB-T-Receiver Sendungen auf TV ansehen,
-gleichzeitig andere(oder programmierte Sendungen)auf den DVD-Recorder aufnehmen,
-gleichzeitig evtl. anderen Sender auf TV gucken,
-von VHS-Recorder VHS-Kassetten auf DVD-Recorder überspielen.
Hinweis: den Receiver habe ich schon mal mit dem
Auf Wunsch übermittle ich den freundlichen Helfern jpg-Fotos von den einzelnen „Anschlussbuchsen“ per Mail als Anlagen. Brauch dazu nur leider die Mail-Adressen.
Bedanke mich im Voraus.

Guten Tag,

im Prinzip ist es total einfach :wink: Wie so oft :wink:
Sie schließen den DVB-T Receiver an Ihrem TV an.
An den DVB-T Receiver kommt die Antenne.
Von dem DVB-T Receiver geht ebenfalls ein Antennenkabel zu Ihrem Videorecorder.
Dann brauchen sie sehr wahrscheinlich einen Scartverteiler der priorisiert im DVB-T Reciver steht in diesen Scartverteiler stecken Sie den VHS + DVD-Recorder ein.

Jedoch sollten einige Dinge nicht so einfach möglich sein wie Sie es sich vorstellen bzgl. kopieren von VHS auf DVD dafür müssten Sie ggf. schon mal das Scart-Kabel umstecken!!

Das war es auch schon :wink:

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen!

Hallo,
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
Modell typische Frage.

Eins ist schon mal klar:
Man kann mit nur EINEM Receiver nicht ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen.
Grund:
EIN Receiver kann auch immer nur EIN Programm zeigen und dies an ein nachfolgendes Gerät (z.B. Fernseher oder Recorder) weitergeben.
Mehr geht nicht.
Ausnahme: Twin-Receiver und Fernseher mit integriertem Receiver.
Falls deine Frage noch beantwortet werden soll, schreibe mir unter [email protected].
Gruß Jo