Expertenwissen
Von: , 05.09.2010 17:19 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe das Problem, dass sich ein neu gekaufter Drucker unter Windows 7 nicht installieren läßt. Es handelt sich um einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker der Marke Brother DCP 585 CW. Meinen Pc habe ich am 22.07.10 bei Aldi gekauft (Medion) mit vorinstalliertem Betriebssystem. Bei dem Drucker ist eine Win 7 InstallationsCD dabei. Folgendes habe ich versucht. 1. Einlegen und installieren der CD bis zu dem Punkt, an dem der Anwender aufgefordert wird, den Drucker mit USB Kabel an den PC und anschließend das den Drucker mit dem Netzkabel an das Stromnetz anzuschließen. Sobald der Drucker eingeschalten ist, kommt die Meldung, das der USB Port die Hardware nicht erkennt - Fehlerhinweis 43. 2. Ich habe die aktuellsten Treiber des Herstellers Medion von der Homepage runtergeladen und installiert. An dem Problem hat sich nichts geändert. 3. Auf der Homepage von Brother habe ich unter den Hilfeseiten nachgesehen und die Druckertreiber, Faxtreiber etc. einzeln installiert, indem ich in die jeweiligen Ordner der InstallationsCD bin und mich bis zur Setup Datei durchgeklickt und die Treiber auf diese Weise installiert habe. Hat ebenfalls nichts geholfen. M.E. muß dieses Problem trotzdem an dem PC bzw. den Einstellungen liegen. Zuerst hatte ich einen Drucker von Epson, der ebenfalls nicht erkannt wurde. Glücklicherweise druckte dieser auf dem Probedruck kein Schwarz, sodaß ich diesen zurückgeben konnte. Der Brother Drucker wird ebenfalls nicht erkannt. Wäre schon ein dummer Zufall wenn beide Drucker so einen Fehler hätten, dass sie vom PC nicht erkannt werden. Über Systemsteuerung/System u. sicherheit/Verwaltung/Ereignisprotokolle anzeigen habe ich Fehlerhinweise entdeckt, die mir nichts sagen und ich nicht weiß, ob sie mit diesem Problem zusammenhängen. Würden die was helfen? Für einen Tip wie ich das Problem behen kann wäre ich sehr dankbar. Ein schönes Wochenende wünscht dir Uwe P.S.: Was Computerwissen angeht bin ich absoluter Laie

0 Antworten zu dieser Frage
    Jetzt auf diese Frage antworten!