Objektive für digitale Spiegelreflexkamera

Kann man Canon Objektive einer Canon EOS 300,
auf einer CAnon EOS 300 D oder anderen digitalen Canon Modellen nutzen ?

Ich habe zwar kein Canon-Kamerasystem, aber soweit ich weiß, ist dies mit Original Canonobjektiven ohne Probleme möglich. Bei Fremdherstellern wie Sigma oder Tamron müsste man es im Fotogeschäft ausprobieren.

Gruß Hartmut

Kann man Canon Objektive einer Canon EOS 300,
auf einer CAnon EOS 300 D oder anderen digitalen Canon
Modellen nutzen ?

Kann man Canon Objektive einer Canon EOS 300,
auf einer CAnon EOS 300 D oder anderen digitalen Canon
Modellen nutzen ?

Hallo,
ich war in letzter Zeit viel unterwegs und bin auch erst letzte nacht aus der türkei zurück gekommen. Daher meine verspätete antwort.

Auf deine frage kann ich leider keine fundierte aussage machen, denn ich bin eigentlich bei kameras und objektiven der 30er bis 70er Jahre „zu hause“. Aber ausgehend davon, dass beispielsweise die „alten“ af-objektive von minolta/konica-minolta an der sony zu verwenden sind wie auch die af-objektive von analogen nikons auf den d-nikons, so sind meiner meinung nach auch die af-objektive von analogen canons auch an den d-canons zu verwenden. Ein bekannter von mir praktiziert dies mit seinen hochwertigen analogen af-objektiven der l-reihe von canon an seiner d-canon. Eventuell können aber nicht ALLE analogen af-objektive UNEINGESCHRÄNKT verwendet werden.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen ausführungen weiter helfen konnte.

Es würde mich interessieren, welche erfahrungen du gemacht hast!

MfG!

Herbert aus Schwabmünchen

Kann man Canon Objektive einer Canon EOS 300,
auf einer CAnon EOS 300 D oder anderen digitalen Canon
Modellen nutzen ?

Dies würde ich keinesfalls probieren (auch nicht mit einem evt. Adapter), da die gesamte Kamereasteuerung nicht funktioniert. Also Hände davon weg !! ! !

Entsprechende Fremdobjektive von Sigma oder Tamron speziell für Canon sind auch nicht mehr so teuer.

Verwende aber nicht unbedingt so große Zoombereichsobjetive. Die sind nur schwer und sind nicht so gut gegen Fehler korrigiert.

Gruß Heiner