Expertenwissen
Von: , 10.09.2010 09:32 Uhr
Hallo Orion,

ich hab ein Problem, ich würde gerne die Lesezeichen aus dem Opera-Browser ins IE exportieren, leider klpappt es nicht. Könntest Du mir weiter helfen? Ich glaube, ich bräuchte da eine Klick-für-Klick-Erklärung? Ich komme mir gerade vor wie ein PC-Laie :-(

MfG
Salsetka



3 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: opera lesezeichen nach internet explorer exportieren
    Hallo Salsetka,

    das ist nicht sehr schwer, wenn man weiss was zu tun ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Opera 10 und Internet Explorer 8 verwendest. Hast du eine andere Version, so geht es bestimmt auch, aber es könnte etwas anders heissen oder sich in einem anderen Menü verbergen.

    Ich verwende IE und Opera auf Englisch, daher hoffe ich mal, dass die Begriffe so stimmen.

    1. Opera öffnen.
    2. Strg-Shift-B um Manage Bookmarks / Lesezeichen verwalten zu öffnen.
    3. File/Datei Menü öffnen. Dort auf Import und Export und dann Export Bookmarks as HTML / Lesezeichen als HTML exportieren wählen.
    4. Die Datei speichern, wo du sie wiederfindest (z.B. Desktop).
    5. Internet Explorer öffnen.
    6. Alt-F oder (Alt-D?) drücken um das File/Datei Menü zu öffen (Menüleiste erscheint beim Drücken von Alt)
    7. Auf Import und Export klicken.
    8. Import from a file / Aus Datei importieren wählen und Next/Weiter klicken.
    9. Favorites/Favoriten ankreuzen und Next/Weiter klicken.
    10. Die vorher gespeicherte Datei wählen (auf Browse/Durchsuchen klicken) und Next/Weiter klicken.
    11. Wählen, wohin die Lesezeichen importiert werden. Am besten Favoriten oder Favoriten Balken (dann erscheinen sie oben am Fenster).
    12. Auf Import klicken.

    Das wars. Sollte es nicht klappen, helfe ich gern weiter.

    lg
    Orion
    • Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: opera lesezeichen nach internet explorer exportieren
      Möge das PC-Weltaal Dich als "Licht des Himmels" für immer behalten ;0) Es hat geklappt, allerdings auf einem ein Wenig kürzerem Wege als von Dir Vorgeschlagenem.
      Bevor ich Deine Hilfe in Anspruch genommen habe, steckte ich verzweifelt beim Punkt 4., ich wusste halt nicht, welchen Dateinamen ich beim "Datei-als HTML exportieren" wählen/nennen sollte (ich wusste nicht, ob ich die einzelnen Favoriten nacheinander auswählen und exportieren soll) Ich entschied mich für Favoriten ;0)
      Alles weitere klappte reibungslos.

      Einen ganz Lieben Dank!
      LG
      Salsetka
      • Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: opera lesezeichen nach internet explorer exportieren
        Die kannst du alle auf einmal exportieren (so ist es gedacht, denke ich). Und den Dateinamen kannst du natürlich frei wählen.

        lg,
        Orion
Jetzt auf diese Frage antworten!