Englisch-text ! hilfe!

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Praktikum absolviert und muss jetzt für meinen Englisch Lehrer einen Kurztext über das Praktikum schreiben.
ich habe hier ein Text geschrieben , könnte jemand da mal drüber schauen,und eventuell mir sagen wo ich fehler gemacht habe , weil wir noten bekommen und ich dringend eine gute note brauche…
DRINGEND :smile:
I have one week time in the kindergarten ST. Konrad in Metternich to get experiences about the job kindergarten teacher.
Mrs. Linke helps me if I had questions. She is very nice and helpful. At first she shows me the kindergarten (all rooms) after that I get a class with little children. All children like me directly, because I play with they all the time. Moreover , some little girls wants that I draw a heart or a butterfly for her mum. One day we make together a castle of paper. That was great! All girls play with the castle. For my part, I can say I have a lot of fun and I have learning very much. I´m very lucky that I get a view of the job kindergarten teacher. In addition to that, it should never be forgotten that children in this age are very lovely and nice. And we have to show the right way for they life, because they are our future .

Vielen Dank euch im Voraus!!

Hallo,
hier ein paar Hinweise.

ich habe vor kurzem ein Praktikum absolviert

Das liegt also in der Vergangenheit, also solltest du deinen Text auch in der Vergangenheit schreiben, die Formen kennst du ja anscheinend z.B. so:
I had --> nicht so gut, besser spent one week at St. Konrad kindergarten in M. to learn what a … does.
("kindergarten teacher gibt es nicht, schlag so was nach, z.B. bei leo.org)
Mrs. Linke (würde noch einfügen, wer das ist) helped me if I had…
Und Punkte zwischen 2 Sätzen nicht vergessen.

the kindergarten (all rooms)

all rooms ist überflüssig

like me directly, because I play with they all the time.

directly --> besser immediately

Moreover , some little girls wants that I draw a heart or a

ein Mädchen oder mehrere? eins: a little girl wanted … for her mum
mehrere: some little girls wanted… for their mums
want that geht gar nicht. Ihr habt sicher gelernt, wie das richtig geht.

part, I can say I have a lot of fun and I have learning very

have learned!

I´m very lucky that I get a view of the job kindergarten
teacher.

lucky --> happy!
view —> impression
Berufsbezeichnung: siehe oben

have to show the right way for they life, because they are
our future .

they life --> their lives
Grüße
mitzisch

Hallo, vielen vielen Dank für deine Hilfe , aber ich hätte da noch eine Frage und zwar das soll wie ein summary sein deswegen hab ich in präsens mich aufgefasst …
bin verzweifelt O.O

Wegen den Zeitformen würde ich an Deiner Stelle nochmal gucken, habe sowas seit dem Abi nicht mehr gemacht. Sonst müsste es richtig sein.

I made a practical training in the kindergarten St. Konrad in Metternich for one week. I wanted to get experiences about the profession of the teacher into a kindergarten. Mrs. Linke helped me if I had a question. She was very nice and helpful. At first, she showed me all rooms in the kindergarten. Afterwards, I went into class with the children. All the hildren liked me from the beginning, because I played with them all the time. Some little girls wanted me to draw them a heart or a flower for their mother. One day, we build a castle made of paper. In my opinion, I had a lot of fun and learned very much. I’m very lucky that I could get a view into the job into a kindergarten. Furthermore, those young hildren are still lovely and nice. And we have to show them how to deal with their lives, because they are our future.

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Hi,
nein, ein summary wäre wie im Deutschen die Zusammenfassung eines Textes. Das muss im present tense sein, weil es um allgemeingültige Dinge geht.
Du sollst aber doch zusammenfassen - kurz BERICHTEN, was du erlebt hast --> Bericht / report -> Vergangenheit.
Grüße
mitzisch

Hallo!

Meiner Überzeugung nach bringt Hilfe zur Selbsthilfe auf lange Sicht mehr als einen auch nicht richtigen Text zum Abschreiben zu liefern.

Wegen den Zeitformen würde ich an Deiner Stelle nochmal
gucken, habe sowas seit dem Abi nicht mehr gemacht.

Deine Zeitformen sind alle richtig, - das ist hier auch das Einfachste - manches andere ist auch deutlich besser als das Original, aber es enthält doch einige Hämmerchen, so dass

Sonst müsste es richtig sein.

eine recht mutige Behauptung ist.
Grüße
mitzisch

1 Like