APT Empfänger erstellen?

Hallo Leute!

Jetzt kommen die iPhone/iPod touch/iPad Jailbreaker für meine Frage ins Spiel (andere auch Willkommen).
Nachdem das super langsame Cydia, das superschnelle Rock.app gekauft hat und es Rock bald nicht mehr geben wird, wollte ich auch eine Art Rock probieren zu machen.

Für die, die nicht Wissen was Cydia/Rock ist:
Cydia/Rock ist ein Programm für die Apple mobil Geräte. Um diese zu bekommen ist ein jailbreak (hack) nötig. Mit Cydia/Rock kann man Apps (kleine Programme) runterladen die nicht in Apples App Store sind, weil Sie A: zum teil illegal sind. und B: ins Datei-System eingreifen oder sonst Sachen können die Apple nicht gefallen.

Ok, nun aber:
Ich weiß das Cydia/Rock über APT Sourches funktioniert. Also ich glaube die Apps von einem exteren Server und vom eigenen Server News über die Cydia/Rock downloaden.

Nun also meine Fragen:
Wie kann man so einen APT „Empfänger“ erstellen und sich diese Daten von den externen Servern laden?
Wie kann man sich einen eigenen Server basteln? (Ich will am Anfang es erst mal an meinem eigenen Pc probieren - Uprate und Stabilität ist da erst egal (es soll noch nicht ans Volk)

Ich hoffe jemand weiß was!

TheFreddyKing

Hallo,

Jetzt kommen die iPhone/iPod touch/iPad Jailbreaker für meine
Frage ins Spiel (andere auch Willkommen).

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man dir hier in einem öffentlichen Forum so einen Tipp gibt und sich strafbar damit macht?

Ich hoffe jemand weiß was!

tja, du bist hier im Brett -> Datenbanken, um welche Datenbank geht es?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)