Wieviel Speicherplatz hat man auf google site?

Ich hatte eine kleine website mit googlesite? Jetzt ist mir der Speicherplatz ausgegangen. Wieviel Speicher hat man überhaupt mit google site? und zweitens, wenn ich mir jetzt einen neuen hoster suche, wieviel speicherplatz brauche ich für ienen Photoblog? Danke

Hi,

also Standart hast du bei Google-Sites 100mb und als App User 10 GB.

Wie viel Speicherplatz du generell brauchst, kommt immer auf die Größe der einzelnen Bilder an.
Du kannst jedoch die Bilder nach Extern auslagern.
z.B. mit Picasa von Google da hast du 1GB Speicher für deine Bilder und kannst diese auf deiner Webseite direkt benutzen.

Dann gibt es noch verschiedene Bilder-Hoster auf die du auslagern kannst. Google suche nach selbigen sollte mehr als genügend Ergebnisse bringen. Also wenn du alle Großen Bilder auslagerst, kommst du schon mit 500mb bis 1GB auch bei Größeren Sachen zurecht.

Grüße

Marcus

Hallo und danke für die Antwort.
Was ist ein google app user??

DANKE

Hallo und danke für die Antwort.
Was ist ein google app user??

DANKE

Das sind Premium Nutzer von Google also die zahlen für den Service von Google.

Es gibt auch ein paar kostenlose Apps. z.B. kannst du Google-Mail als App für deine eigene Domain nutzen und Google verwaltet dann für dich den Mailserver und du kannst die Googlemail Oberfläche mit deiner eigenen Domain nutzen. So auch mit Google Sites hier hast du dann deinen Domainnamen direkt bei Google gehostet.

Grüße

Marcus

siehe:
http://www.google.com/support/a/bin/answer.py?hl=de&…

diese Antwort war weniger hilfreich, da google site ja nicht gleichzusetzten ist mit google app, wie ich jetzt erfahren habe. Gegoogelt hatte ich meine Frage nämlich auch schon. Aber trotzdem vielen Dank

siehe:
http://www.google.com/support/a/bin/answer.py?hl=de&…

Wieviel Speicher hat man überhaupt mit google site?

Leider keine Ahnung…

Hallo,

bei Google Sites gibt es wohl ein Limit von 100 MB (http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Sites). Google Apps Professional Nutzer haben hingegen 10GB zur Verfügung.

Wie viel Speicherplatz du benötigst, kann schwer gesagt werden. Wie viele Bilder lädst du hoch? Wie groß sind diese, usw. Ich denke aber, dass du für den Anfang mit 1-2 GB gut klar kommst.

Hallo,

also ich glaube ehrlich gesagt nicht ganz, dass der Speicher für ein Photoblog ausgegangen ist. Laut Google hat man 10Gigabyte Speicherplatz. Das reicht für 3000 Fotos in Originalqualität.

Nochmals schauen, ob irgendwo „Dateileichen“ rumliegen oder ob dein Account in irgendeiner Weise gedrosselt/gesperrt wurde.

Um festzustellen, wieviel Speicherplatz du für ein Photoblog brauchst, einfach auf dem eigenen Rechner alle Fotos in einen Ordner packen und mit Rechtsklick > Eigenschaften die Größe anzeigen lassen.
Wenn die Fotos in eine web-taugliche Größe gebracht sind sollte der Wert maximal einige 100MB groß sein.

Bin auch gerne für Rückfragen wieder erreichbar.

Grüße, Steffen

union-web [web]services
http://www.union-web.de

Hallo Kimbally,

die aktuellste Auskunft auf Frage 1 bekommst Du bei Google.de.

Freien Webspace gibt es immer noch bei unzähligen Hostern; den muss man sich allerdings in aller Regel durch mehr oder weniger aufdringliche Werbeeinblendungen „erkaufen“.

Die Frage nach dem für einen Photoblog erforderlichen Webspace lässt sich auch nicht ohne weiteres seriös beantworten; denn es ist so, wie wenn man fragen würde, wie viele Liter Wasser in den Bodensee passen.

Entscheidend für Deinen Platzbedarf ist einerseits die Bildgröße, andererseits die Auflösung und natürlich auch der Multiplikator (wie viele Bilder?).

Wenn Du Deinen Webspace nach Bedarf mitwachsen lassen möchtest, kann ich Dir als Provider einen Bekannten empfehlen, der den Webspace sehr kulant handhabt ->
www.EU-Grafik.de
Du kannst Dich da gerne auf mich berufen.
Unter 30-50 MB solltest Du nicht anfangen.

Liebe Grüße
Horst

Hallo Kimbally,

auf GoogleSites hast Du maximal 100 MB an freiem Speicherplatz. Für einen kostenlosen Dienst ist das eigentlich schon ganz gut. Andere Hoster dürften auch nicht haben.
Der benötigte Speicherplatz richtet sich nach der Anzahl, der Größe und der Komprimierung Deiner Bilder. Nimm einfach mal ein paar Bilder von Dir und speichere Sie in verschiedenen Größen und unterschiedlicher Komprimierung lokal auf Deine Festplatte, dann kannst Du abschätzen wieviel Platz Du für Deine Zwecke benötigst.
Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben. Andernfalls Frag mich dann nochmal.

Freundliche Grüße
Gerhard Busch