Wlan Probleme mit Laptop

Hey ihr,
mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Ich mache ganz normal Router, Laptop und Wlan am Laptop an. Alles ist ganz normal (Signalstärke sehr gut, Verbindung erfolgreich). Jetzt öffne ich einen Browser (egal welchen) und möchte zb google öffnen. Das ist nun aber genau das Problem, das ich habe. Mehr alS „Fehler: Server nicht gefunden“ kommt nicht. Router und Laptop aus/an machen bringt’s nicht. Die Funktion „Reparieren“ sagt mir auch nur:„Die Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen sie den Verbundungsversuch.“ Was mich aber sichtlich nicht weiter bringt. Ich habe nichts neues im Weg zum Router wie davor und sonst auch wissentlich nichts umgtestellt und ich bin auch der einzige der auf den Laptop zugreifen kann. Hat denn einer von euch eine Idee? Echt nervig sowas… Schonmal ein Danke im Vorraus ;D
KingLaan

Hallo,
wenn seiten des WLan Routers alles i.O. ist, überprüfe ob die
Verbindungsdaten deines Internetanbieters noch korrekt sind.
Es ist möglich, dass der Internetanbieter nun über einen anderen Server ins
Netz geht.
Gruss

Hey,
danke für die schnelle antwort, aber ich hab vergessen zu sagen, dass

  1. ich mit lan ins internet komme, aber ich keine lanverbindung bis in mein zimmer legen darf und
  2. ein anderer pc im haus über wlan und über den gleichen router ins internet kommt ohne probleme.

Hallo

Hatte auch schon einmal das Problem. Hat dein Laptop eine eingebaute Wlan Karte müsste er den Router finden.
Stelle fest ob in der Verbindungsübersicht dein Wlan-Router angezeigt wird. Wenn nicht musst du diesen installieren. Wiederhole die Kontrolle , Router müsste angezeigt werden, dann drücke auf Verbindung herstellen. Musst du einen Stick verwenden, musst ud Router und Stick mit Treiber installieren.
Sollte dies auch nicht funktionieren muss du beim Routerhersteller nachfragen.

Gruss
RB

Danke für die Antwort. Es hat sich jetzt aber doch von alleine geklärt.
Habe herausgefunden, dass es eine IP, aber keinen Standardgateway gab. Musste also nur von „Standardgateway Manuell einstellen“ wieder auf „Automatisch“ umstellen, und schon hat es wieder funktioniert…(Warum es auch immer auf Manuell eingestellt war, da es davor immer auf Automatisch war, und keiner etwas dran gemacht hat…)
Naja sowas passiert mal, aber bis ich auf die Idee gekommen bin, das zu überprüfen, da ja die Ip auf Automatisch einrichten war… :smiley:
Trotzdem danke an euch ;D

Hallo,
habe heute mal wieder bei wer-weiss-was auf mein Profil gesehen und fest gestellt, dass ich auf deine Frage nicht geantwortet habe. Sicher hat sich das Problem inzwischen gelöst.
Sorry, aber sollten noch weitere Fragen vorhanden sein hoffe ich, dass ich sie nicht wieder übersehe.

Gruß Heinzl1

Hallo King_Laan,

tut mir leid, dass ich mich so spät melde, ich war längere zeit gesundheitlich verhindert.
Muss Dir leider aber sagen, dass ich zu Deiner Frage keine Antwort habe, da muss eher ein „Fortgeschrittener“ oder „Experte“ ran.
Ich wollte Die Anfrage aber auch nicht einfach ohne Reaktion bestehen lassen.

Gruß,
bigleo