Garageneinfahrt durch Nachbars Grundstück und nun?

Hallo!
Wer kann mir weiter helfen. Mir wird verboten in meine Garage zu fahren und auch zu laufen, da sie durch des Nachbars Grundstück geht. Geht das so einfach? Klar ist es dem Nachbarn sein Grundstück, durch ein Erbfall, aber habe ich nicht auch Zufahrs- oder Wegerecht? Die Garage kann nur von einer Seite befahren werden und hat keine andere Zufahrt.
Danke für Informationen.

Hallo,
ich glaube das geht nicht so einfach, habe aber keine Gesetzlichen Grundlagen.

Schöne Grüsse

Hallo,
normalerweise werden Zufahrts- und Wegerechte erfaßt, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Wegerecht_(Sachenrecht)
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Grunddienstbarkeit

Hat man nichts erfaßt gibt es noch immer das Notwegerecht, aber hier muss man für die Nutzung Entschädigung bezahlen.
Siehe:
http://www.nachbarrecht-ratgeber.de/nachbarrecht/bet…

Was sieht die Baugenehmigung der Garage für eine Zufahrt vor? Warum gab es vorher keine Diskussion?
Gibt es keine Eintragungen im Grundbuch oder beim Bauamt? Wie sieht der Katasterkartenplan aus?

Viele Glück
Linde