Adapter Macbbok Surround-Sound

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein macbook pro (mbp) und möchte meine alte aldi-
soundanlage anschließen. Das Problem ist aber, dass das mbp nur einen ausgang hat,
aber die anlage mit 3 kabeln angeschlossen werden muss. Gibt es eine adapter, um
die 3 kabel irgendwie an das mbp zu bekommen?

Danke

Kann Die dabei leider nicht helfen. Damit kenn ich mich nicht aus.

Hi!

Soweit ich weiß, ist der Audio-Ausgang des MacBook Pro eine Kombination von Stereo-Ausgang und optischen Ausgang. Allerdings passen dann da auch nicht die drei Kabel dran, sondern du brauchst noch einen Decoder für das Signal. Ich weiß nicht, ob das deine Aldi-Anlage bietet. Mehr Details sind hier beschrieben: http://bensite.net/2007/04/macbook-und-surround-sound/

Gruß, Norbert

Hi xxlthomas,
leider geht nicht ganz klar hervor, was Du jetzt wo angeschlossen haben willst… die Anlage an Dein macbook oder Dein macbook an die Anlage ?!?
Ich gehe mal vom „Normalfall“ aus, dass Du Dein macbook an die Anlage anschließen willst, um itunes etc. über die Anlage zu hören… Klinke-Stecker auf der einen Seite (um ihn in den Kopfhörerausgang des macbooks zu stecken) und zwei Cinch-Stecker auf der anderen Seite (die Du dann in der Anlage unter AUX oder CD oder sonst’nem Eingang steckst (Rot und Weiß)) - Sollte doch eigentlich hinhauen (?!) Ein Drei-poliger Cinch-Eingang (Rot, Weiß & Gelb) an Deiner Anlage könnte Dir höchstens ermöglichen, neben den Audio-Eingängen auch ein Videosignal zu senden. Hier empfehle ich Dir trotzdem, falls Du dies erreichen willst, den Klinke-/Cinch-Stecker für das Audiosignal zu nehmen, und das Bildsignal über den HDMI- oder DVI-Ausgang direkt vom macbook zum Fernseher laufen zu lassen.

Viel Erfolg
Gruß
Krafti