Neuer Pc- kein Windows 7 drauf

Als mein neuer Pc angekommen ist habe ich ihn angeschlossen und angemacht. Auf dem Bildschirm tut sich nix aber der Pc ist an. Leider ist dort noch kein Windows 7 drauf. Würde wenn ich die Windows 7 DVD reintun würde die Installation anfangen oder muss ich vorher noch etwas anderes tun?

hallo nik, es wundert mich das du kein betriebssystem drauf hast, denn heute werden alle pc’s normalerweise vorinstalliert geliefert. meines wissens brauchst du die dvd nur einlegen u. es startet automatisch. da aber während der inhstallation noch einstellungen gemacht bzw. fragen beantwortet werden müssen u. ich selbst noch kein betr. system aufgespielt habe, bitte ich darum, dich an ein anderes www mitglied zu wenden. bevor ich dir einen falschen rat gebe. habe auch gerade einen neuen pc der aber mit vorinst. wind. xp kam. mir gefällt xp einfach besser. wind. 7 hat mir noch zu viele fehler u., zu viele sicherheitslücken. aber das muss jeder selbst wissen. viel spass mit deinem neuen baby ^^. tschüüs u. vielen dank das du mich ausgewählt hast. sanne*

Als mein neuer Pc angekommen ist habe ich ihn angeschlossen
und angemacht. Auf dem Bildschirm tut sich nix aber der Pc ist
an. Leider ist dort noch kein Windows 7 drauf. Würde wenn ich
die Windows 7 DVD reintun würde die Installation anfangen oder
muss ich vorher noch etwas anderes tun?

Als mein neuer Pc angekommen ist habe ich ihn angeschlossen
und angemacht. Auf dem Bildschirm tut sich nix aber der Pc ist
an. Leider ist dort noch kein Windows 7 drauf. Würde wenn ich
die Windows 7 DVD reintun würde die Installation anfangen oder
muss ich vorher noch etwas anderes tun?

Im Grunde ist alles sehr einfach, da die Installationsroutine alles abfragt. Es kann sein , dass wenn der PC einfach nur zusammengestellt wurde, die Festplatte erst formatiert und wenn Du es wünschst unterterteilt (partioniert) werden muß/kann. Dein Schreiben klingt so, als wenn Du ein Beginner in der Materie bist und so würde ich Dir vorschlagen die Festplatte infach formatieren zu lassen und dann den Anweisungen zu folgen.

Als einfach: DVD in das Laufwerk, PC neu starten (der startet normalerweise jetzt von der DVD) und installieren lassen.

Wenn das nicht klappt, dann muß eventuell das DVD-Laufwerk als mögliches Startlaufwerk im BIOS eingestellt werden. Das wird aber in den Standarteinstellungen schon so sein. Also wenn Du Probleme hast wieder melden…

lg m

Als mein neuer Pc angekommen ist habe ich ihn angeschlossen
und angemacht. Auf dem Bildschirm tut sich nix aber der Pc ist
an. Leider ist dort noch kein Windows 7 drauf. Würde wenn ich
die Windows 7 DVD reintun würde die Installation anfangen oder
muss ich vorher noch etwas anderes tun?

Also Starten mit CD oder DVD:Mal im Bios nachsehen(Meistens die Taste beim Start ENTF dauernd beim Start drücken,dann bei Boot Optionen mal sehen ob Start mit CD eingestellt ist!Dann mit CD oder DVD starten>Installation von Windows erscheint und dann müsste dann alles selbsterklärend sein!!!War denn keine Installation beim Kauf schon drauf?Würde mich sehr wundern!!!Gutes Antivieren Programm direkt nach der Installation mit installieren(Kaspersky oder sowas)und Treiber Software CD installieren;wichtig für Netzwerkverbindung herstellen!Wenn Du garnicht klarkommst,bekommst Du auf Anfrage bei mir meine Telefonnummer,dann kann ich Dir besser helfen!Geld will ich dafür keines.Melde Dich mal,ob das Problem behoben ist!?Gruss Rainer Baldauf

Als mein neuer Pc angekommen ist habe ich ihn angeschlossen
und angemacht. Auf dem Bildschirm tut sich nix aber der Pc ist
an. Leider ist dort noch kein Windows 7 drauf. Würde wenn ich
die Windows 7 DVD reintun würde die Installation anfangen oder
muss ich vorher noch etwas anderes tun?

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/… schau dort auch nach mit einem anderen PC (Freund) und auch dann,wenn Du die Installation geschafft hast!Man wird so alt wie eine Kuh und man lernt immer noch dazu!Gruss Rainer