Mumps,schmerzen im mund

mir tut nun seit 3 tagen der mund innenraum sehr weh ist auch geschwollen und meine lympfdrüsen sind dick und schmerzen.beim schlucken habe ich auch probleme schlucke auch seit 2 tagen antibiotika ist aber nicht besser was kann ich gegen die schmerzen tun???
paracetamol hilft nicht.
danke für jede antwort.

Hallo Andrea,

wegen der Mumps bist Du doch sicher in ärztlicher Behandlung.

Da solltest Du auch als erstes Deinen Arzt nach den passenden Schmerzmitteln fragen. Hier im Forum sind viele hilfreiche Menschen, aber keiner kann Dir per Internet in den Mund oder sonstwohin schauen.

Alles Gute für Dich!

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Andrea,
was sagt denn der Arzt dazu? Der hat doch das Antibiotikum verschrieben, oder? Es gibt leicht den Schmerz betäubende Lutschpastillen in der Apotheke (neo-angin oder dolo-dobendan). Aber auf jeden Fall sollte sich das ein Arzt ansehen!
Gute Besserung!
florestino

Mumps ist eine Virusinfektion, dagegen helfen keine Antibiotika!

Hallo Andrea,

wie uni-ball schon festgestellt hat, werden wegen Mumps keine Antibiotika verschrieben. Was stimmt also hier nicht? Hast du Mumps? Oder hast du (zusätzlich) etwas anderes? Was hat dein Arzt gesagt?

Gruß
Montanus