Schal Ende stricken

Hallo,

ich hab mal eine Frage…
Bin gerade dabei einen Schal zu stricken, mit dem ich
nun fast am Ende angekommen bin.
Und nun mein Problem.
Wie bringe ich diesen Schal zu Ende??
Möchte keine Fransen dran machen, sondern einen
normalen Abschluss haben.
Habe den ganzen Schal mit rechts Maschen gestrickt.

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Lena

Hallo Lena,
ich mache das immer so:
Du strickst die ersten beiden Maschen deiner letzten Reihe ganz normal, dann hebst du die erstgestrickte Masche über die zweite, so dass nur noch eine Masche auf der rechten Nadel ist. Dann strickst du die nächste Masche von der linken Nadel und hebst die Masche, die auf der rechten Nadel geruht hat, über die eben gestrickte Masche. Und das machst du so lange, bis keine Masche mehr auf der linken Nadel ist. Bei der letzten Masche ziehe ich immer den Faden durch. Vorher schneide ich den Faden ab, achte darauf, dass genug Faden zum Verstopfen da ist.
Hinter dem folgenden Link findest du die praktische Anleitung.
http://www.youtube.com/watch?v=qQdyZDRqejc
Viel Spaß.
LG
Petra

Hallo Lena,

das geht ganz einfach und zwar so:

du strickst weiterhin in der letzten Reihe echte Maschen und kettest sie folgendermaßen ab. zwei rechte Maschen, dann die erste Masche über die zweite ziehen dann wieder eine re Masche und die dritte darüber ziehen . usw. am Ende hast du noch eine Masche übrig und da ziehst du den Faden durch. Verwalhre aber den Endfaden sehr gut, sonst geht die das Teil wieder auf.

Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, meine Email lautet:

[email protected].

Viel Spass damit.

Warum keine Fransen?

Hallo Ingeborg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das geht ja dann doch Recht einfach :smile:

Vielleicht mache ich dann noch Fransen dran, mal sehen.
Der Schal ist ein Geschenk für meinen Mann, und ich finde Fransen an „Mänenrschals“ nicht besonders schön.

LG,
Lena

Hallo Petra,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Das Video ist super, genau wie deine Erklärung :smile:

Lieben Gruß,
Lena

Hi Lena,
Tut mir Leid, dass ich Schal meistens online kaufe,so hab ich keine gleiche Problem wie deine. Hier will ich dir einen super online shop von Schal empfehlen.
http://www.schalshop.com/ Schals günstig online kaufen in großer Auswahl:smile:
hoffe,dass es dir gefaellt~~

Hi,
Schal - Bei www.schalshop.com finden Sie eine große Auswahl an Schals für Damen und Herren, sowie für jedes Wetter. Jetzt bequem auf Rechnung bestellen.