Opera hinkt

Liebe/-r Experte/-in,
hi.
Opera 10.62 „hinkt“ seit neustem.
D.h. Geschwindigkeit, Tabs-Aufruf u. Seitenaufbau brauchen eine „Ewigkeit“. Ganz ungewohnt für mich…
Tritt seit gestern auf…
Was kann ich machen?
Wo sind die „Lesezeichen“ gespeichert?
Danke für die Antwort.
Gruss
Manni

Hallo Manni,

leider sind deine Angaben zu dürftig für eine Antwort.

Zunächst vermute ich mal, dass du Winblööd nutzt und einfach mal schauen musst, ob dein Betriebssystem noch genügend Raum für Opera lässt.

Ich benutze Opera unter Linux und habe Verlangsamungen nur, wenn die Auslagerungsdateien verstopft sind.

D. h., du müsstest mal unter:

Extras -› Einstellungen -› Erweitert -› Veerlauf gucken und ein Häkchen vor „Jetzt leeren“ setzen. Außerdem kannst du an der Größe des Festplattencaches und Speicher im Ram die Größen verändern.

Ansonsten noch mal fragen.

Hi, kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze derzeit 10.54 , weil das die letzte Opera Version ist, die korrekt mit Google Mail und Google Calendar umgeht. Opera reagiert leider auf keine einzige Anfrage.

Lesezeichen:
bookmarks.adr

Grüße

Opera 10.62 „hinkt“ seit neustem.
D.h. Geschwindigkeit, Tabs-Aufruf u. Seitenaufbau brauchen
eine „Ewigkeit“. Ganz ungewohnt für mich…
Tritt seit gestern auf…
Was kann ich machen?
Wo sind die „Lesezeichen“ gespeichert?

Moin,

wegen der Geschwindigkeit kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht mal eine komplette Neuinstallation probieren. Sollte dir sonst auch keiner helfen können empfehle ich dir das Opera Info Forum.

Die Lesezeichendatei findest du wenn du in die Adresszeile opera:about eingibst.

Gruß

Hallo,
Lesezeichen findest Du unter MENÜ, rot, links oben, wenn Du keine PANEELE an der Seite angeheftet hast. die kannst Du mittels rechter Maustaste auf dem Rahmen und ANPASSEN persönlich einstellen. Das Zeichen für die Lesezeichen ist ein Stern in einem Rechteck / Buch.
Dass Opera manchmal langsam ist, liegt oft an einer schlechten Verbindung. Stelle Dir OPERA TURBO auf AUTOMATISCH (sollte links UNTEN per Drop-Pfeil erreichbar sein) ein. Dann wird Opera Bilder etc. in niedrigerer Qualität laden (immer noch gut sichtbar aber schneller).
Viel Erfolg

Servus,

lesezeichen sind gespeichter normalerweise im Home-folder des Benutzers…

Sonst mal about:config in opera eingeben, dann siehst du, wo alle deine Opera gespeichert sind.

Opera mal stoppen, ggf. einige tabs schließen oder den rechner booten… hin und wieder, je nachdem, was du für webseiten offen (und wieviele), kann der PSeicher deines rechners volllaufen und domit ist dann Opera deutlich langsamer…

Grüße