Haushaltsbuch / Software

Hallo, ich suche dringend ein Programm zur Haushaltsführung.
Ich würde gerne meine Einnahmen ( Lohn/Gehalt, Internetauktionen, Lotteriegewinne,etc.) und meine Ausgaben (moatl. Belastungen, Benzin, Geschenke, Kino,etc.) im Überblick haben. Monat für Monat.
So dass man sieht, diesen Monat hab ich soviel für lebensmittel ausgegeben, letzten Monat soviel…
hab schon 2 Programme ausprobiert, eins von WISO, war aber viel zu umfangreich und kompliziert!
Vielen Dank…

Servus Marcel!
Probiers doch mal mit StarMoney (www.starmoney.de)! Das ist eigentlich eine Homebanking-Software von den Sparkassen. Für eine Homebanking Software ist sie ziehmlich gut und du kannst ganz nebenbei deine Ausgaben verwalten und Haushaltsbuch führen. Wenn du Deinen Kontoauszug online abrufst, dann kannst du gleich die Buchungen den Kategorien zuordnen. Selbstverständlich kannst Du dort auch selbständig Deine Kategorien anlegen und bearbeiten und auch Auswertungen fahren.
Wenn du eh schon bei der Sparkasse ein Konto hast, dann frag doch mal nach, ob sie die Software haben. Manchmal geben die Sparkassen die Software in Verbindung zum Girokonto kostenlos heraus oder zumindest sehr viel günstiger. Ist aber von Sparkasse zu Sparkasse verschieden!
Viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich suche dringend ein Programm zur Haushaltsführung.
Ich würde gerne meine Einnahmen ( Lohn/Gehalt,
Internetauktionen, Lotteriegewinne,etc.) und meine Ausgaben
(moatl. Belastungen, Benzin, Geschenke, Kino,etc.) im
Überblick haben. Monat für Monat.
So dass man sieht, diesen Monat hab ich soviel für
lebensmittel ausgegeben, letzten Monat soviel…
hab schon 2 Programme ausprobiert, eins von WISO, war aber
viel zu umfangreich und kompliziert!
Vielen Dank…

Hallo Marcel,

wenn du nichts bezahlen willst, und z.B. in Excel etwas fit bist, kannst du dir so was ähnliches unter http://www.excel-center.de z.B. auf der Eingangsseite oder gleich unter http://www.excel-center.de/artikel.php?ide=bb2003-12… runterladen. Auf der Seite gibts aber noch mehr so softwareähnliche Programme ; z.T. Freeware!

Gruß
Carmen

Hallo Marcel !
Schau einfach mal unter www.mein-finanzbrief.de nach. Da findest du ein kostenfreies Excel-Programm zum Download. Das nutze ich auch, es ist absolut unkompliziert und von der Übersichtlichkeit her recht anschaulich aufgebaut.
Viele Grüße
Uwe