Bild aus mpeg schneiden

Wer kennt ein Programm, mit dem ich Bilder aus einem mpeg schneiden und als .tif-Datei speichern kann? Freeware wenn möglich.

Am besten per Screenshot mit einem Freeware Programm oder bei Windows 7 mit dem internen snipping tool.

Ansonsten ist es schwierig, da es viele Codecs gibt und man dadurch kein Programm empfehlen kann.

Alternativ kannst Du versuchen das MPEG mit dem Programm SUPER in ein anderes Format zu konvertieren.

Freeware Programme zum bearbeiten findest Du hier:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=2&…

Ich hoffe das hilft.

Wer kennt ein Programm, mit dem ich Bilder aus einem mpeg
schneiden und als .tif-Datei speichern kann? Freeware wenn
möglich.

kommt ganz darauf an welche Qualität du erwartest.

Wenn du eine einfache Qualität also 72dpi nur willst dann einfach Video anschauen, an der Stelle welche du bildlich ausschneiden möchtest pausieren, Blidschirmfoto machen und in einem Fotoprogramm einfügen, freistellen und abspeichern. (Gimp, IrfanView, Paint).

Bildschirmfotos machst du mit der Taste Druck/Print (rechts oben auf jeder Tastatur).

Viele Grüße

Das kommt darauf an, was du ausschneiden möchtest. Soll es nur die Ränder beschreiben oder ein unregelmäßiger Ausschnitt.
Für nur Ränder abschneiden gibt es einfaches Programm. IrfanView (Auch als portable Version) Natürlich kostenlos. Dann kannst du das Ergebnis auch als ein anderes Format speichern.
Du solltest beschreiben, was du machen möchtest.

-) Dieter