Prima 5s problem

Wenn ich eine zeit lang mit meiner Herkules prima 5s fahre kommt ein ungewähnliches prbnlem auf. dieses währe dass dann ale 2-3 sek. so ein rütteln auf geht als ob die bremmse ganz plötzlich schleift oder dass benzin nicht zündet. Dies bremst mich zugar so stark aus dass ich ab und zu stehn bleibe da dass mofa einfach aus geht.
es währe toll wenn ihr mir sagen könntet was dass problem ist oder wie ich es beheben kann.
danke im vorraus

Eventuell ist das der Kondensator, der in der Zündung verbaut ist. Dieses Problem tritt häufig dann auf, wenn der Motor warm wird, kühlt er ab läuft er meistens wieder bis zu diesem Punkt,an dem er warm ist. Tausch diesen mal aus (dürfte nicht so teuer sein, so ~4€). Hier mal ein Link:

http://www.schwalbennest.de/simson/waermeproblem-urs…

puhh so leid es mir tut aber ich hab keine ahnung woran es liegen kann.
aber wenn du schon vermutest dass es an der zündung liegt überprüf doch mal die zündkerze.
vielleicht ist sie fertig oder verdreckt.

Servus,
Zündkerze kontrollieren, Vergaser evtl. säubern,falsches mischverhältniss (1:50),
wenn du einen zündunterbrecher hast, prüfen ob der einen fehlkontakt hat und evtl. Luftfilter ausblaßen bzw. erneuern.

hoffe gehelft zu haben ^^

danke für den tipp ich werde alles mal überprüfen hört sich aber genau nach meinen problem an^^.

Moin, ich kann dir jetzt leider nur vermutungen sagen, da ich die Prima nicht kenne… Unterbrecher kontrollieren/einstellen Zündkerze putzen/Vergaser reinigen… Und dann noch mal probieren…
Sonst melde dich einfach widda bei weiteren fragen ect.
Mfg

Ich denke dass das an der Zündkerze liegt, die wird wohl zu heiss und setzt dann aus.
Schau sie dir mal an die sollte rehbraun sein dann is sie gut und die Zündung stimmt dann auch.
Ein anderer Fehler der das bewirkt liegt bei der Zündspule, bei der alten Mühle kann die durchaus defekt sein und wenn sie warm wird ausfallen.
Dann wäre da noch der Kondensator.
Schau erstmal nache der Kerze

hallo bazi,
bin anfänger,kenn mich da auch nicht so aus.

lg gogo