Expertenwissen
Von: , 18.10.2010 18:42 Uhr
Hallo,

ich suche eine Blume mit sehr grosser Bluete, die im Dezember blueht. Speziell geht es um einen Brautstrauss, der nur aus einer einzelnen sehr grossen Bluete bestehen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Namen von Pflanzen nennen, die in Frage kaemen (Farbe ist egal).

Danke!

3 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Blumen mit grosser Bluete
    Hallo,
    im Blumenladen fragen nach Zantedeschia (weiß), nach Anthurien (rot, rosa oder weiß) oder nach Amaryllis (gibt es in rot, orangerot, rosa oder weiß) - irgendwas davon müsste es im guten Blumenladen auch im Dezember geben.
    Beste Grüße und viel Erfolg!
  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Blumen mit grosser Bluete
    Hallo,

    wie schön, eine Hochzeit! Im Dezember hast du die ganze Auswahl der tropischen Blüten - eine große Rispe Orchidee könnte ich mir gut vorstellen, Lizianthus oder eine große Calla. Um die Zeit gibt es auch schon die ersten Amaryllis - und das kann ich mir sehr gut für eine Winterhochzeit mit einer einzigen großen Blüte im Strauß vorstellen!

    Alles Gute
    piendreherin
  3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Blumen mit grosser Bluete
    Hallo,

    ich suche eine Blume mit sehr grosser Bluete, die im Dezember
    blueht.
    Danke!
    Hallo

    Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht etwas von der Südhalbkugel, wo dann Sommer ist (z.B.Protea ).

    Gruß

    Donaubaar
Jetzt auf diese Frage antworten!