Expertenwissen
Von: , 17.07.2009 12:21 Uhr
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich bin seit einigen Jahren in einem bestimmten Forum. Nun taucht plötzlich jemand auf, dessen IP Nummer mit meiner identisch ist. Wie kann das sein? Ich sollte wohl noch erwähnen, dass niemand ausser mir, zu meinem Rechner zugang hat.´
Liebe Grüsse.

4 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 27 Minuten 1 hilfreich
    Re: PC
    Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
    ich bin seit einigen Jahren in einem bestimmten Forum. Nun taucht plötzlich jemand auf, dessen IP Nummer mit meiner identisch ist. Wie kann das sein? Ich sollte wohl noch erwähnen, dass niemand ausser mir, zu meinem Rechner zugang hat.´
    Liebe Grüsse.---------------
    a) wenn dieser "Fremde" sich z. B. über das WLAN-Netz des Bekannten Zugang zum Internet verschafft hat, dann kann das schon sein das zwei Rechner im Internet die selbe globale IP haben.
    b) im Normalfall ist deine IP Adresse auch nicht immer dieselbe. Jedes mal, wenn du dich am Internet anmeldest, bekommst du eine neue IP Adresse zugeteilt. Daher kann es schon sehr gut sein, dass jemand "dieselbe" hat. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass du immer dieselbe hattest in der Vergangenheit. Eine Ausnahme wäre es, wenn du eine Standleitung hast, aber davon ist (zumindest bei einem Privatanschluß) nicht auszugehen
    Gruß
    Rainer
    • Antwort von nach 43 Minuten 2 hilfreich
      Re^2: PC
      Danke für die schnelle Antwort. Also in diesem Forum habe ich schon seiit sehr lamngefr Zeit die gleiche IP. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von nach 3 Stunden 2 hilfreich
    Re: PC
    hallo,
    ich denke mal du verwechselst da was, es wird und kann
    weltweit grundsätzlich immer nur eine einzige und niemals diselbe ip-nr doppelt vergeben werden
    lg
    • Antwort von nach 20 Stunden 3 hilfreich
      Re^2: PC
      hallo,
      ich denke mal du verwechselst da was, es wird und kann
      weltweit grundsätzlich immer nur eine einzige und niemals
      diselbe ip-nr doppelt vergeben werden
      lg
      Aber ich kann als Moderator sehen, dass bei identisch sind, das ist ja das komische.