Wo gibt es Aufsätzefür hamsterställe?

Ich habe den Hamsterkäfig habitat und finde ihn ein wenig zu klein für meinen Hamster. Deshalb wollte ich fragen wo man Erweiterungen oder Aufsätze finden kann. Danke

Da Hamster einen sehr großen Freilaufbedarf haben kann ein Hamsterzuhause kaum groß genug sein. Ich habe allerdings nie etwas geeignetes zum Kaufen gefunden sondern immer selbst gebastelt oder bauen lassen.

Wichtig ist, ausschließlich unbehandelte Hölzer zu verwenden und auch bei weiteren Materialien darauf zu achten, dass sie naturbelassen sind und beim Nagen keine gesundheitlichen Schäden anrichten. Auch größere Terrarien sind gut geeignet, so lange sie keine erreichbaren Luftschlitze aus Kunststoff besitzen.

Hallo!
Tut mir leid, da weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid. Habe meine kleinen Nager im Zimmer frei laufen lassen, und die haben sich dort in unzähligen Verstecken Nester gebaut. Im Käfig hatte ich sie nur eine Woche lang, als sie neu bei mir waren, denn so haben sie gelernt, dass sie ihr Geschäft im Kleintierstreu machen sollen.
Hoffe, dir kann jemand anderes helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Hamsterzucht ;D
Christian

Ich habe den Hamsterkäfig habitat und finde ihn ein wenig zu
klein für meinen Hamster. Deshalb wollte ich fragen wo man
Erweiterungen oder Aufsätze finden kann. Danke

Ich kann die Fressnapf empfehlen haben mMn eine gute und zahlreiche Auswahl. Aber ich denke das dürfte in jedem Fachgeschäft für Tiere was dabei sein für dich.

Hallo Frymarie21,
Es kommt ganz darauf an, was genau du für einen Käfig hast. Man kann u.U. eine Erweiterung selbst basteln, indem man einen weiteren Käfig an den ersten dranstellt und die beiden verbindet, z.B. durch eine Paprolle, wo der Hamsterdurchlaufen kann. Mann kann auch ein Loch in den Boden des Käfigsschneiden und ihn auf einen anderen Käfig draufstellen, der oben eine Öfffnung hat und die beiden durch eine Leiter oder eine Hängebrücke verbinden. Hamster klettern ja gerne, deshalb werden solche Lösungen von den kleinen gern angenommen.
Ich selbst habe einen Kaninchenkäfig umgebaut. Mein kleiner fühlt sich darin sehr wohl und nutzt alle Spielmöglichkeiten, die wir ihm teils gebastelt, teils gekauft haben.
Hier ( http://hamster.nagetiere-online.de/gitterkaefig-oder… oder http://www.diebrain.de/hi-gehege.html) findest du ganz gute Anregungen, was es für Möglichkeiten gibt. Wenn du den Käfig auf dem Boden stehen hast, könntest du auch einen Auslauf bauen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte, wenn nicht, meld dich einfach noch mal.
Liebe Grüße
Katrin

Ich habe den Hamsterkäfig habitat und finde ihn ein wenig zu
klein für meinen Hamster. Deshalb wollte ich fragen wo man
Erweiterungen oder Aufsätze finden kann. Danke

Sorry, außer beim verkaeufer nachfragen faellt mir da nix ein…

tut mir leid, aber ich habe sowas selber nicht. ich lasse den hamster eben häufig freilaufen unter aufsicht natürlich.

Ich habe den Hamsterkäfig habitat und finde ihn ein wenig zu
klein für meinen Hamster. Deshalb wollte ich fragen wo man
Erweiterungen oder Aufsätze finden kann. Danke

Sorry, daß erst jetzt antworte, mein PC war ausgefallen und ist erst jetzt wieder einsatzbereit.
Ich habe keine Ahnung, wo es soetwas gibt. Vielleicht bei eBay nachsehen? Oder beim Tierfachhandel?

VG Bernadette

Es gibt durchaus sehr große Käfige zu kaufen. Aber achten Sie darauf, dass der Hamster nicht tief und hart fallen kann. Passiert sonst des Öfteren und der Hamster ist schnell hinüber. Zusätze müssen immer darauf geprüft werden, ob das Tier sich nicht verletzen kann.