Partitionsgröße ändern

Hi!
Wie kann ich ein Resize auf meiner Windows 98 formatierten Partition anstellen. Es ist FAT32X. Das Programm PartitionStar startet mit einer Fehlermeldung, Patition Magic 5.0 kann das zwar, ist für mich aber unbezahlbar. Hat jemand eine günstige Idee???

Danke Chris

PS: Ich hab den Artikel auch schon im Brett Betriebsysteme gepostet. Ich weiß, es ist Pfui, aber auch ziemlich dringend! Sorry

Hi!
Wie kann ich ein Resize auf meiner Windows 98 formatierten
Partition anstellen. Es ist FAT32X. Das Programm PartitionStar
startet mit einer Fehlermeldung, Patition Magic 5.0 kann das
zwar, ist für mich aber unbezahlbar. Hat jemand eine günstige
Idee???

Danke Chris

Hallo Chris,

Es gibt ein Programm namens „fips“ das normalerwise mit „SuSE-linux“ ausgeliefert wird. es hat bei mir sehr gut und sehr sicher funktioniert. (existierende große Partition in kleinere aufteilen) Geh doch mal zu www.suse.de und gib in deren Suchfeld „Fips“ ein. Vielleicht kannst du da rauskriegen woher du es bekommen kannst.

Entwarnung Pfffff…
Vielen Dank für den Tip! Ich werde mal bei http://www.suse.de stöbern. Linux werde ich auch demnächst ausprobieren. Ich habe mein Problem mit Partition Magic 5.0 gelöst und kann es wirklich weiterempfehlen. Chris

Vielen Dank für den Tip! Ich werde mal bei http://www.suse.de
stöbern. Linux werde ich auch demnächst ausprobieren. Ich habe
mein Problem mit Partition Magic 5.0 gelöst und kann es
wirklich weiterempfehlen. Chris

Entschuldigung,

hatte vergessen dazuzuschreiben daß Fips KEIN Linux- sondern ein DOS-Programm ist. (Viele Programme die es zu Linux-Distributionen gibt sind open Source und kosten nix. oder auch nicht viel.)

Gruß Juergen