Laptop als zweiten Monitor

Die Situation ist folgende:

Ich möchte an meinen Laptop einen zweiten, älteren Laptop anschließen und als zweiten Monitor verwenden.

Der zweite Laptop ist ein uraltes Ding, hat keine Festplatte drin, aber der Monitor müsste noch funktionieren.

Ist das technisch umsetzbar?

Hallo.

Ich kenne keinen Notebook der sowas kann.
Sollte eine S-Video Buchse vorhanden sein, könnte das mit einer Sofwate funktionieren, jedoch benöigt diese sicher eine Festplatte.

bG

Eric

keine Ahnung, sorry

Funktioniert nicht .

Das wird so nicht gehen, da der „alte“ Laptop kein VGA-Eingangssignal verarbeiten kann.

Gruß Christoph Wieduwilt

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da dies nicht in mein Wissensgebiet fällt. Sorry.

LG

NEIN

Hallo peterlustich,

meiner Meinung nach dürfte das nicht funktionieren - sofern der alte Laptop nicht über einen externen Grafikeingang verfügt. Wenn der Laptop mangels Festplatte nicht mehr bootet, steht wahrscheinlich zudem kein Strom für den Bildschirm zur Verfügung.

Ich hab leider keine Idee, wie das funktionieren könnte.

Gruß
reithi

Hallo,

nein das geht technisch leider nicht!
Möglich wäre aber, wenn der Laptop einen separaten monitorout hat, einen normalen Bildschirm anzuschließen also Röhre oder TFT, das ist egal.

Gruß
genzly

Hi,

kurz und knapp: NEIN.

Der/das Laptop hat keinen Videoeingang, der die von Dir gewünschte Funktion unterstützt.

Kurz zur Erklärung: Du müsstest also von der Videoquelle in das alte Notebook gehen (s-video, vga, dvi,…) und das Bild, müsste dann auf dem Notebook-LCD angezeigt werden. - Das geht wirklich nicht.

Ro

Nein! -------------------------------

Hallo,
das geht nicht. Der Laptopmonitor hat keinen Eingang.

kann ich dir leider nicht weiterhelfen

mfg

wolfi

hallo peterlustisch,
ich bin experte mehr und ihnen in dieser Frage gar nicht helfen.
gruß horeby-essen.

Hallo zur Beantwortung
Es ist nicht möglich, weil es hier um einen Ausgang geht.Es kann nur ein Monitor der ein Netzteil hat angeschlossen werden.
Deiner vom alten Laptop geht nicht weil dieser kein Eingang hat.
Das beste ist verkaufte diesen alten und von dem Erlöss kauft du dir einen Monitor.
Nochwas ein Umbau würde soviel kosten, sodass du locker zwei Monitore kaufen kannst.

Schüss
Recycling Fechner

Hallo,
hab ich leider keine Ahnung…

Gruß Kalli