Antwort
von
nach 13 Stunden
0
hilfreich
Re: Geldautomaten in Mexiko?
Hallo Selena,
ich war schon mehrmals in Mexico. Das letzte Mal im Juli/August 2010 (meine Frau ist Mexicanerin). Ich hatte noch nie Probleme, dort am Geldautomaten Bargeld abzuheben. Das ist auch vom Wechselkurs das absolut günstigste (trotz evtl. anfallender Gebühren). Man spart ca. 30 % gegenüber Bargeldumtausch in Deutschland. Geldautomaten gibt es quasi an "jeder Ecke", selbst in Shopping Malls und in Supermärkten. Auf dem "platten Land" muss man vielleicht ein bisschen suchen, ist aber grundsätzlich auch kein Problem. Wichtig ist, dass am Geldautomaten das "Maestro"-Zeichen (ist auch auf Deiner Girocard = ein blauer und roter Kreis) angebracht ist. Wenn nicht, einfach probieren. Bei mir hats eigentlich immer funktioniert. Vielleicht solltest Du auch darauf achten, mit einer Person Deines Vertrauens an den GAA zu gehen. Wenn Du nämlich 2000 oder 3000 Pesos (ca. 120 oder 170 Euro) ist das für einen Mexicaner viel Geld und könnte evtl. Begehrlichkeiten wecken.
Ich hoffe, diese Infos helfen Dir ein bißchen weiter. Wenn Du noch mehr Fragen hast, einfach posten.
Hasta luego
Burkhard