Windows Internet Explorer 8

Hallo Experten,

mit dem Internet Explorer 8 bekomme ich unter Windows7Pro diese Fehlermeldung, wenn ich auf einer Internetseite eine Mailadresse anklicke:
„Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht richtig installiert ist.“

Kann eine geänderte Explorer-Einstellung das Problem beheben?

Dank und Gruß
Franz

Hallo,

möglicherweise Lösung, indem du im IE über

Extras-Internetoptionen-Programme-Internetprogramme-Programme festlegen-Standardprogramme festlegen

einen Standardclient, z.B. Thunderbird oder Windows Live Mail einstellst. Diese Programme sollten allerdings entsprechend auch eingerichtet sein auf die diversen Accounts zum Abrufen/Empfangen von Nachrichten.

Grüße
Tommy

Danke Thommy,
jetzt habe ich es kapiert: Windows 7 hat kein E-Mail-Programm mehr, frühere Versionen hatten eins.
Ein externer Client müßte installiert werden.
Gruß Franz