Telefonanlage und noch ein wenig andere Fragen

Liebe/-r Experte/-in,
als erstes wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Ich bin ein junger Firmeninhaber einer Personalvermittlung. wir wollen uns nun größer setzten und kommen nun zum leidigen Thema der Telefonanlage.

Wir benötigen eine Telefonanlage für 20 Telefonanschlüssen, mit eigenen Nummern. Da gleich meine erste Frage, wie viel ISDN Leitungen muss man planen das alle Arbeitsplätze telefonieren können?
Und wir haben das Problem das wir sehr viele Gespräche über Handynummern abwickeln. Ich habe gehört das es eine technische Lösung geben soll in der man vorhandene Handykarten über eine Hardware in die Telefonanlage integrieren kann um Handygespräche über diese Karten abwickeln zu können. Der Vorteil wäre das wir alle Gespräche über das selbe Telefonausführen können. Dies wäre sehr Praktisch für uns! Kann mir bitte jemand dafür eine Lösung anbieten? Oder eine andere gute Telefonanlage die sich finanziell im Rahmen hält und Möglichkeiten für Erweiterungen bereit hält? Oder was für Kosten würde auf mich zukommen wenn ich mir eine Anlage für die Internettelefonie zulegen? Gerade die Gesprächskosten wären interessant, da wir jetzt eine Festflatrate haben und auf Handys kostenlos anrufen über Handyflatrate. Des weiteren würde ich gern wissen was ich für die Installation der Anlage einplanen muss. Geplant sind Anschlüsse der Telekom.
Es tut mir Leid aber ich bin in dieser Frage ein absoluter Leihe bin, aber meinen Mitarbeitern die Beste, bezahlbare Lösung anbieten will. Oder gibt es eine Internetplattform wo man sich zu diesen Themen informieren kann??

Ich Danke im Voraus für Ihre Mühen bedanke mich für Ihrer Mühen.

Viele Grüße Alex

hallo Alex,
tut mir leid aber in dieser größenordnung kenn ich mich nicht aus. aber ich denke mann kann im internet ein forum finden

franz

Hallo

leider kann ich da nicht weiter helfen. Empfehlen kann ich da nur eine Firma die in Ihrer Stadt vertreten ist.

Eine schöne Woche

Martin

Hi Alex,

sorry dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Wir gehen immer außerhalb der üblichen Ferienzeiten in Urlaub.

Zu deiner Anfrage folgende Antwort:
ich bin kein Profi und die Infrastruktur für deine Firma übersteigt den üblichen Privathaushaltsbedarf bei weitem, auch wenn ich bei mir drei Haushalte im Haus betreue.

MfG OLDHARZ

Hallo

Als Anschluß seitens der Telekom würde sich hier ein sogenannter PrimärMultiplex Anschluß anbieten. Der stellt 30 B-Kanäle zur Verfügung, und per Durchwahl ist jeder Arbeitsplatz direkt erreichbar. Bei der Frage der passenden Telefonanlage würde ich mich auf jedenfall vertrauensvoll an den Geschäftskundenvertieb der Telekom, oder eines Business T-Punktes wenden. Hier wird man ihnen sicher weiter helfen können, und sie werden kompetent beraten. So etwas ist immer eine maßgeschneiderte Lösung, deshalb kann man da auch schlecht sagen, was so etwas kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Hecht

Sorry, dass ich erst jetzt anworte.
Eine Lösung wäre eine S2M Leitung der T-Com oder anderer Anbieter. Das sind 30 Kanäle (30 Telefonate gleichzeitig möglich) DAzu ein Ecotel von Vierling. das ist ein Zusatzgerät, dass man an eine Telefonanlage anschließen kann. In dieses Gerät kann man SIM-Karten von verschiedenen Mobilfunkanbietern einlegen. Ruft man dann beispielsweise eine D1-Nummer an, so wählt die Anlage automatisch über die Sim-Karte von D1 im Ecotel. Bei d2 dann entsprechend über die Sim-Karte von D2. Also immer nur netzinterne Gespräche. Habe ich letzte Woche noch bei einem Kunden mit einer Siemens telefonanlage installiert. Klappt wirklich super!!!
PS. Bin nich direkt bei Siemens beschäftigt. Falls noch bedarf besteht: unsere Firma hat echt Kampfpreise!
Ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg
Albert Springer