Drucken von XP-Laptop aus über Win7-PC

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung einen PC, an den ein Drucker angeschlossen ist. Über WLAN sind 3 Laptops an den Router mit angeschlossen. Zwei der Laptops laufen mit Windows 7, einer mit XP. Nun möchte ich von allen Laptops aus über den PC drucken können. Bei den Win7-Laptops geht es einfach über die Heimnetzgruppe. Das läuft auch soweit. Nur wie geht das mit dem XP-Rechner? Danke schon mal!

Gruß,
Johannes

Hallo,

Du mußt in XP eine Netzwerkverbindung einrichten, mit Stick (Disk)
mußt du in Win7 die Daten übernehmen.

Vergesse nicht den Drucker frei zu schalten, den XP greift nur auf freie
Drucker zu, so war´s bei mir!

wolle

Hallo,

die Heimnetzgruppe funktioniert leider nur unter Windows-7-Rechnern.
Daher musst du beim XP-Rechner zuerst auf klaassiche Art eine Netzwerkverbindung zum WLAN herstellen. Falls du damit nicht klar kommst, wieder melden.
Anschließend klicke auf „Start“ und dann auf „Drucker und Faxgeräte“. Wähle „Drucker hinzufügen“ und lasse deinen Rechner selbst nach dem Drucker suchen.

LG Culles