Hallo ich benötige dringen einen rat der meine fre

Ich bin in einer beziehung die jetzt seit juni dauert sie hat vor drei wochen scheidung gehabt sie wurde geschlagen hat schon kind verloren in der schwangerschaft wegen schlagen usw. Der letzte mann ist ihr auch noch 3. Mal fremdgegangen usw.
Sie ist mit mir glücklich und wir schlafen miteinandere haben zukunftspläne und ein par stunden später will sie das ich ausziehe und wenn ich jetzt wirklich gehe dann brauche ich gar nicht mehr kommen usw. Ich fühle mich hin und hergerissen dann will sie wieder mit ihrem ex mann zusammen also eine ödisee an verwicklungen die ich nicht verstehe sie hat prüfungsstress und arbeitet auch noch in der klinik als stockmädchen, nach einem anfall kommt sie aber auch wieder und sagt das es ihr leid tut usw. Ab und an sagt sie es were besser alleine zu bleiben, sie hat sich bei anderen männern auch so aufgefürht sie sagt auch ich müsse das nicht aushalten ich kann jederzeit gehen sie braucht mich nicht, am abend haben wir vielleicht liebe oder kuscheln und sie lehnt sich an mich dann ist wieder alles klar am morgen auch noch und irgend wann am tag fängt es wieder an. Ich liebe sie und ich habe viel kraft habe ich eine reale chance ihr zu helfen. Sorry wegen der schreibfehler oder groß und kleinschreibung handy lg chris

Hey Chris,

ich verstehe dein Problem und kann dir versichern, dass du nicht der erste Mann bist, der eine solche Situation erlebt. Allerdings musst du wissen, was du wirklich willst. Eine Beziehung zu führen hat mit Verantwortung und Gegenseitigkeit zu tun. An deinem Schreiben ist ersichtlich, dass deine Freundin dich nicht braucht. Wenn eine Frau einen Mann liebt und braucht, geht Sie mit ihm anders um. Und solange du es mit dir machen lässt, wird sich die Situation nicht ändern.

Darum mein Rat: Übernehme die Verantwortung für dein Leben und öffne deine Augen. Manchmal fällt es uns schwer wichtige Entscheidungen zu fällen, weil wir jemanden lieben. Wenn du dich aber weiterentwickeln willst, musst du auch die Konsequenzen akzeptieren. Und jetzt tust du folgendes:

Du verlässt diese Frau ohne ihr Bescheid zu sagen für einige Tage(Mindestens 3 Tage). Du meldest dich bei ihr nicht .Und wenn Sie dich anruft, geht du nicht ran oder du sagst ihr, dass du keine Zeit hast.

CHRIS DU MUSST DICH DARAN HALTEN. DU MELDEST DICH EINFACH FÜR EINIGE TAGE NICHT. UND WENN SIE ETWAS VON DIR WILL, MUSS SIE DAFÜR ARBEITEN, ALSO SIE MUSS ZEIGEN, DASS SIE ES VERDIENT VON DIR BEACHTET ZU WERDEN.

Es geht darum, dass du ihr zeigst, dass du Sie nicht brauchst. Ab heute sind dir deine Freunde, deine Arbeit , deine Familie oder deine Hobbies wichtiger als Sie. Wenn Sie gut genug ist, könnte Sie vielleicht den zweiten Platz einnehmen.

Und von heute an fängst du wieder an andere Frauen anzusprechen, das nimmt dir den Druck weg und du konzentrierst dich nicht mehr so sehr auf Sie. Du hast ihr die Macht gegeben, dass Sie mit dir umgeht , wie Sie will. Jetzt musst du diese Macht zurückerobern. Es gibt keine Frau da draußen, die du nicht verdienst, also hör auf an ihr zu kleben. Du musst aufhören dich zu billig zu verkaufen.

Mit den Frauen gibt es eine Regel: Benimmt Sie sich gut dir gegenüber, behandelst du Sie wie eine Prinzessin. Wenn Sie aber schlechte Gewohnheiten an den Tag legt, ignorierst du Sie total.

Viel Glück.

Hallo Chris,
als erstes wie Alt sind Sie beide?
Wohnen Sie zusammen?
Ggf wie lange schon?
Da sind einmal drei wesentliche Dinge, die ich wissen sollte.
Ist Ihre Freundin ein „stockmädchen“?
Wie lange schon ist Ihre Freundin im Prüfungsstress?
Ist sie Epileptikerin?
Hat sie schon einmal Depressionen gehabt?
Ist sie Borderlinerin?
Hat sie Neurosen bzw Psychosen?
Ist sie Manisch?
Das wären schon einige Möglichkeiten.
Ihre Josi

Hallo Chris,glaub mir mein Mann könnte sich jetzt gut in dich Lage reinversätzen.Da er mit mir so ziemlich das gleich durchmacht.und das jetz schon seit fast 3 jahren.Ich leide an Borderline/Persöhnlichkeitsstörung mit episodenweiser depressonen.Und so wie du das schilderst,würde ich bei deiner Freundin glatt das gleiche behaupten.Viele denken immer gleich Borderliner ritzen oder fügen sonst irgendwelche verletztungen zu.Stimmt aber nicht,denn ich tue es auch nicht.Gebe dir und auch deiner liebsten den tip euch intensiv mit dem thema Borderline/Persöhnlichkeitsstörung auseinander zu setzen um besser auf den anderen einzugehen und ihn zu verstehen.Erst so haben wir es geschafft damit zuleben und brenzlichen situationen klar zu kommen ohne das es eskaliert.Es gibt da wirklich gute Bücher auch für Partner und angehörige.Solltest mal googlen.Und vorallen sollte bsie ein DPT therapie für Borderliner machen.Werde dafür im januar auch extra für 6-12wochen in eine Fachklinik fahren.Kitzbergklinik.stehe allerdings auch schon seit einem jahr auf der warteliste und bin froh wenn es endlich los geht.Stress ist für Borderliner übrigens Gift.Du kannst auch mal unter Borderlineskills suchen.und holt euch professionelle hilfe und macht eine paartherapie.Hoffe ich konnte dir damit helfen.
kannst dich mal melden oder falls du noch fragen hast,frag einfach.wenn ich helfen kann,immer gerne.lg

Hallo Chris,
ich glaube deine Freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht, du hast ja erwähnt das sie misshandelt wurde und sogar ihr Kind verloren hat und da sie wahrscheinlich diese schlechte Erfahrung noch nicht verarbeitet hat, bekommst du das in diesem Fall in eurer Beziehung zu spüren. Was ich dir vorschlagen könnte ist mit ihr mal einen Psychotherapeuten aufzusuchen, das wird ihr weiterhelfen, ich glaube sie ist genauso hin und her gerissen wie du, vielleicht solltest du auch einmal ein ernstes Gespräch mit ihr wagen, ihr erklären wie du dich fühlst, wie sich ihr Verhalten bei dir auswirkt und ihr auch Hilfe anbieten, wie mit einem Psychotherapeuten.

Ich wünsche euch beiden alles Gute
LG Destin

Ich bin in einer Beziehung die jetzt seit Juni dauert. Meine Freundin hat vor drei Wochen Scheidung gehabt. Sie ist mit mir glücklich. Wir schlafen miteinander, haben Zukunftspläne, und ein paar Stunden später will sie, dass ich ausziehe. Ich liebe sie und habe viel Kraft. Habe ich eine reale Chance ihr zu helfen?

Lieber Chris, Dein Problem ist gar nicht so selten, mir ist aber kein einzige Fall bekannt, der glücklich ausgegangen wäre. Deine Freundin hat noch keinen Abstand zu den Umständen, unter denen sie gelitten hat und fürchtet, erneut enttäuscht zu erden. Richtig helfen kann m. E. nur eine erfahrene Freundin, jemand der kein Interesse an einer sexuellen Beziehung zu ihr hat. Das könntest auch Du sein, aber dafür fehlt jetzt der nötige Abstand. Versuch zu helfen, aber rechne mit einem Fehlschlag!

Hallo ich bedanke mich mal an eure anteilnahme und für die vielen Antworten, ich und meine Freundin kennen uns jetzt seit juni ab ende August bin ich von Oberösterreich nach Tirol gezogen ich bin alleinerziehender Vater von einem 12 Jährigen sohn ich habe alles abgebrochen Arbeit Freunde usw, Schulwechsel für Sohn usw.
Das Problem liegt auch darin das abgesehen von diesen schlechten erfahrungen die sie gemacht hat, sie auch die scheidung gehabt hat, hat sie immer noch gefühle für ihn, das heist er verletzt sie und sie vermisst ihn egal was ihr noch antut sie hat angst das sie nie von ihm loskommen kann auch klar weil sie eine Tochter miteinander haben und er ein besuchsrecht, sie sagt 7 Jahre und er hat mich nur verletzt, ich kennen den Mann gar nicht mit dem ich da zusammen war, in den letzten Wochen hat sie versucht mit anderer Nummer mit Telefon ihn in eine Falle zu locken da er ihr immer wieder verspricht jetzt 100%ig für sie da zu sein und nebenbei schreibt er mit ihr am anderen HAndy mit dem Girl für das sich meine Freundin ausgibt und macht Parkplatz treffs aus und schickt genital fotos an sie, das passt doch auf keine Kuhhaut, er behauptete bei der aufklärung (das experiment dauerte von FR bis SO Abend) das er gewust habe das sie das ist, sie hat ihm ein angebot gemacht er soll keine Frauen mehr anschreiben und ich suche mir eine Wohnung und räume das Feld bis 1 Dez. das war am Montag und am Dienstag erfährt sie das er wieder über nacht bei der letzten Freundin war und sex gehabt habe und er meinte die abmachung gilt erst ab Dienstag, na ja ich bin Chris und bin 34 Jahre und meine Freundin 31, Sie Arbeitet als Stationsgehilfin in einer Klinik auf der Neuro Intensiv Sie ist also nicht dumm, auch macht sie seit 1 1/2 Jahren die Altenpflegebetreuer Ausbildung neben ihrem Job 1 Woche Urlaub seit dem eine 5 jährige Tochter einen 14 J. Sohn und scheidung sie sagt auch wenn ich nicht were und das sagt sie auch zu andere und zu ihrem ex das sie nicht weiss wenn ich nict gewesen were ob sie sich nicht schon längst weggetan hätte das ich ihr kraft gebe usw. aber dann kommt eben wieder der ausbruch des verletzt sein usw und die schimpfwörter wie leck mich usw.
na ja ich will ihr die stange halten jetzt hat sie auch viel zu lernen weil nächste Woche hat sie abschluss prüfung und sie bekommt nichts ins Hirn kein Wunder wenn alle so auf sie einhämmern, übrigens ich kan derzeit auch nicht so leicht ausziehen weil ichvor einer Woche operiert wurde Achyllessehne gerissen.

na dann Lg mal chris.

Hallo Chris,

deine Kraft wirst du brauchen und ja du hast eine reale Chance ihr und auch dir zu helfen, doch dies geht leider nicht ohne profesionelle Hilfe.
So wie du die Sache schilderst, hat sie aufgrund vieler unschöner Erfahrungen eine Art Bindungsangst aufgebaut, die ihr selber nicht einmal bewusst sein muss. Sie klammert sich an gewöhnte Situatinnen und alles was „neu“ ist wird nur zu einem Teil zugelsassen.
Ich rate euch mal einen Partnertherapeuten aufzusuchen und euch da dierekt Rat zu holen.
Gib sie nicht auf und kämpfe weiter wünsche euch viel Glück

lg Daniela

Ich denke dein Unterstützung kann ihr auf jeden Fall helfen. Aber du kannst ihr nicht allein helfen.
Ich beschäftige mich ja nur hobbymäßig mit Psychologie. Ich würde sagen das klingt so schwerwiegend, dass es vielleicht nicht falsch ist einen Psychologen zu rate zu ziehen. Geh doch mit ihr zusammen mal zu einem! Damit kannst du ihr auf jeden Fall helfen!

lg