Expertenwissen
Von: , 05.11.2010 20:54 Uhr

Ich habe seit gestern das Problem, dass immer wenn ich meinen pc neustarte der Fritz WLAN Stick nicht mehr erkannt wird. Sobald ich ihn dann rausziehe und dann wieder reinstecke, wird er wieder erkannt und das Internet funktioniert. ich habe schon die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Das half bisher aber nichts. Habe auch schon die USB Ports gewechselt, dass auch nichts half. Das Windows ist auf dem neusten Stand.

ich habe folgende Hardware/Software:

Windows XP Service Pack 3
Fritz WLAN USB Stick 1.1
Fritz Box Fon WLAN 7270

Danke euch schonmal,

11 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung

    Ich habe seit gestern das Problem, dass immer wenn ich meinen
    pc neustarte der Fritz WLAN Stick nicht mehr erkannt wird.
    Sobald ich ihn dann rausziehe und dann wieder reinstecke, wird
    er wieder erkannt und das Internet funktioniert. ich habe
    schon die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Das
    half bisher aber nichts. Habe auch schon die USB Ports
    gewechselt, dass auch nichts half. Das Windows ist auf dem
    neusten Stand.

    ich habe folgende Hardware/Software:d
    Hai,hoert sich so an als ob der Router eine neue Firmware braucht.

    MfG
    Stefan
    Windows XP Service Pack 3
    Fritz WLAN USB Stick 1.1
    Fritz Box Fon WLAN 7270

    Danke euch schonmal,
  2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    N´abend junger Mann, die Frage ist aber breitbandig, mit Installieren eines Sticks wär´s ja getan, doch leider gibt es da eine Menge Lösungsansätze, Es geht über beschädigter inf Cache über Variable in Registry nicht richtig gesetzt, Es gibt auch kleine Tools die Fehler bereinigen. Ist es ein Desktop Pc? Vielleicht mal alle Geräte bis auf eines ausstecken, dient der Stromversorgung. Neuesten Treiber aus dem Internet geladen von Herstellerseite? Hast Du auch so eingestellt, das der Hersteller der Sticks die Verbindungen verwaltet und nicht Microsoft? Schau das doch am Besten einfach mal nach ... Gruß Ralf
  3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Hallo,
    da ich den Fehler nicht kenne, habe ich eben mal mit gegoogelt: 'fritz wlan nach neustart nicht gefunden'
    16.000 Treffer. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
    Dann habe ich mir das Installationshandbuch angesehen:
    ----------------
    Wenn Sie über eine Fritz!Box WLAN mit Anschluss für USB-Geräte verfügen, nutzen Sie zuerst "Stick & Surf" (siehe Seite 11), um die Sicherheitseinstellungen Ihrer Fritz!Box WLAN auf den Computer zu übertragen.
    ------------------
    Dann kommt der Stick wieder an den PC.
    Hattest Du das so gemacht?
    Vielleicht hilft es.
    Dieter
  4. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.

    Ich hätte jetzt einfach gesagt, den Stick rausziehen und wieder reinstecken ... aber das hast du ja schon gemacht.

    Wie ist das denn, wird der Stick denn nach dem Neustarten in der Hardware-Liste aufgeführt? oder ist der komplett verschwunden?

    Grüße
    Thomas
  5. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Könnte sich um ein AVM BUG handeln, beim speedport stick von t-online gibt es eine änliche problematik, ich würde dir raten das du mal bei AVM.de vorbeischaust und dir mal die neueste FIRMWARE downloadest, probier auch mal die neuste software (stick-manager)aus.

    Wenns nicht hilft, meld dich nochmal.

    Greetz,
    J.B.L
  6. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Moin, Ich habe seit gestern das Problem, dass immer wenn ich meinen
    pc neustarte der Fritz WLAN Stick nicht mehr erkannt wird.
    Sobald ich ihn dann rausziehe und dann wieder reinstecke, wird
    er wieder erkannt und das Internet funktioniert. ich habe
    schon die Treiber deinstalliert und wieder installiert. Das
    half bisher aber nichts. Habe auch schon die USB Ports
    gewechselt, dass auch nichts half. Das Windows ist auf dem
    neusten Stand.
    Das Problem ist in der Internetcommunity bekannt, leider gibt es keine befriedigende Lösung dafür.
    Im Netz tauchten verschiedene Lösungsansätze auf:
    - eine Inkompatibilität mit einem Antivirenprogramm
    - Lötstelle am USB Stick/Computer
    - Treiberproblem (->Neuinstallation Treiber/Software)
    Allerdings half das bei den meisten Usern nichts. An deiner Stelle würde ich an den Support von AVM wenden, vielleicht haben die eine Lösung. Ansonsten könntest du nur einen anderen WLAN-Stick benutzen, den man im Internet schon unter 10 Euro bekommt.

    Grüße Marco
    Links zum Thema:
    Wlan-Stick:
    http://www.amazon.de/TP-Link-54Mbps-Wireless-USB-Ada...
    Google-Ergebnis mit Threads, die das Problem beschreiben:
    http://www.google.de/#hl=de&q=fritz+wlan+stick+nach+...
    AVM Support Homepage:
    http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=en...
  7. Antwort von nach 20 Stunden 2 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Hallo Konkil,

    ich vermute Du machst einen Warmstart und fährst den Rechner nicht komplett herunter?

    hier gibt es meines Erachtens 2 Möglichkeiten,
    a) der USB-Stick hat ein Problem
    b) die USB-Port-Schnittstelle auf dem Motherboard hat ein Problem, bzw. deren Konfiguration.

    Teste den USB-Stick an einem Rechner von einem Freund und wenn er da funktioniert, weisst Du dass die USB-Ports Deines PC's ein Problem haben.
    Auch kann es sein, dass der USB-Port im System einen Knfigurationsänderung vornimmt.
    Versuche mal an einem aktiven USB-Port Vervielfältiger (mit eigener Stromversorgung) den Stick zu betreiben und poste hier dann mal wie sich danach der Neustart auswirkt.

    Viele Grüsse und Erfolg
    wünscht der
    UDLA
  8. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Hallo,

    könnte ein Treiber- oder ein Windows-Patch-Problem sein...

    Übernimmt Windows die WLAN-Steuerung oder macht das der Fritz USB Stick? Falls Windows, dann deaktiviere bitte in den Diensten die "Drahtlos-Konfiguration".

    Hast du schon mal probiert, einen aktuellen Treiber/ Firmware von AVM zu installieren? Am besten deinstallierst du den alten Treiber und startest neu und dann erst installierst du den neuen Treiber - besser vorher runterladen :)

    Schau doch mal bitte, ob es für die Fritz Box evtl. auch neue Firmware gibt...

    Gruß, Christian
  9. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Hallo
    versuch es mit einem andren Pc wenn das selbe probelm dort auch auftritt ist der Stick defect.
    Gruß
  10. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Hi,

    ich hab dein Problem mal fix gegoogled und festgestellt, dass viele Leute das Problem haben. Bei manchen liegt es daran, dass der Fritz Stick warm wird. Was du aber probieren kannst:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Gerätemanager. Und dort bei dem USB-Root-Hub unter Energeiverwaltung den Kaken raus "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Falls du nicht weisst, an welchen USB-Root-Hub der Stick hängt, mach den Haken einfach bei allen raus. Es kann erstmal nicht schaden. Viel mehr kann ich dir von hier nicht sagen, da das Problem doch recht systemspezifisch ist.

    Gruss,
    Christian
  11. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: FritzWlan USB Stick nach Neustart keine Verbindung
    Halli Hallo,

    das einzige was mir dazu enfällt könnte die Firewall die Fritz behindern?

    Viel Glück

    Hokkey
    Jetzt auf diese Frage antworten!