Fristgerechte Kündigung

Hallo

Ich möchte gerne meinen Arbeitsvertrag kündigen, bin mir aber über die Formulierung nicht im klaren. Bei mir im Arbeitsvertrag steht „unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 10 Wochen zum Monatsende“ heißt das wenn ich am 30.06.2004 kündige das meine Arbeitsverhältniss dann am 15.09.2004 endet. Wie müßte die richtige Formulierung lauten. Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Frank

Ein einfaches: Leckt mich am A… würde es auch tun.
Die Kündigungsfrist steht in der Regel in Deinem Arbeitsvertrag. 10 Wochen zum Monatsende heisst, Du musst bis zum Monatsende arbeiten. 10 Wo sind also knapp 2,5 Monate. Wenn Du heute Kündigst, bist Du am Ende des Monats an dem die 10 Wochen vorbei sind, frei.

In der Regel wird man Dich aber gerne früher gehen lassen. Irgendwie sinkt die Arbeitsmoral von AN, die gekündigt haben dramatisch ab.

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

Arbeitsvertrag steht „unter Einhaltung einer Kündigungsfrist
von 10 Wochen zum Monatsende“

10 Wochen zum Monatsende? Wat is’n dat?! Höre ich zum ersten Mal… *staun* Hat da womöglich der Fehlerteufel zugeschlagen?

Fragt sich

Renee

Hallo Renee,

nein hier hat kein Fehlerteufel zugeschlagen so steht es in meinem Arbeitsvertrag.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]