Expertenwissen
Von: , 07.11.2010 15:15 Uhr
Hallo,

habe letztes Jahr eine Küche in Hochglanz gekauft.
Über dem Herd habe ich ein Gewürzregal, unter dem ist die Dunstabzugshaube.
Nach ungefähr 1 1/2 Jahren löst sich die Schicht von der Tür des Regals ab also sind kleine Beulen entstanden. Genau das gleiche habe ich auch an der Front der Spülmaschine und an der Tür unter der Spüle. Ich will das reklamieren. Würde der Hersteller den Mangel beseitigen?

Freundliche Grüße

Vielen Dank für die kommenden Antworte




7 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 29 Minuten 0 hilfreich
    Re: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
    Servus!

    Ich denke schon. Ruf doch einfach mal an, erklär ihnen alles und bitte Sie, dass jemand vorbeikommt und sich das anschaut.
    Hast du sie selbst auf/eingebaut?

    Lg Klaus
    • Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
      Vielen Dank für die Antwort.
      Nein, ich habe nicht selbst aufgebaut, die Küche wurde von denen montiert.

      Freundliche Grüße
  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
    hallo
    auf jedenfall würde ich Reklamieren
    wichtig ist die Rechnung mitnehmen oder schicken aber nur eine Kopie das Original immer behalten
    eventuell ein Foto von den Schäden mitnehmen oder mitschicken.
    Ob sie es auf Kulanz erneuern kann ich nicht sagen.
    viele Grüße und viel Glück
  3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
    Hallo, ich hatte das gleiche problem mit meiner Küche und habe daraufhin reklamiert. Mir wurden sämtliche Fronten ersetzt. Also versuche es auf jeden Fall. Mir wurde damals gesagt, das wäre damals ein Fehler bei der Produktion gewesen. Viel Glück
  4. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
    Es ist eine fehlerhafte Küche. Ein Produktionsfehler wahrscheinlich. Da wo wärmer ist entstehen Beulen. Das sollte es nicht passieren!!
    Die Küche auf jeden Fall reklamieren. Du hast bestimmt noch eine gültige Garantie.
    Basia
    • Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
      Re: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
      Hallo,
      meinst damit dass die Lackschicht abperlt, oder was genau meinst du damit..

      Ob der Hersteller darauf Garantie gibt weiß ich nicht, ich würde aufjedenfall Eine Replamation einreichen und lass dich nicht von den Verkäufern einschüchtern, dass du dies und das falsch gemacht hast.

      Viel Glück
      Gruß
      final-shadow
  5. Antwort von nach 149 Tagen 0 hilfreich
    Re: Reklamation Küche Schicht löst sich a.d. Türfront
    Hallo,

    oh Gott, ich bin ja Schaltjahre zu spät dran! Aber zu meiner Rettung kann ich sagen: ich konnte dir bei deinem Problem nicht helfen. Wie kamst du auf mich? Das ist nun gar nicht mein Gebiet^^

    Gruß
    Nina
    Jetzt auf diese Frage antworten!