kabel querschnitt
Von: , 09.11.2010 18:55 Uhr
Hallo was braucht man für ein kabel für eine küche mit 80a stromaufnahme ?die leitung wird aufputz verlegt und ist ca 18m lang.
danke stomi
Hallo was braucht man für ein kabel für eine küche mit 80a stromaufnahme ?die leitung wird aufputz verlegt und ist ca 18m lang.
danke stomi
Hallo was braucht man für ein kabel für eine küche mit 80A stromaufnahme ?
80 Ampere ist korrekt?
Ist das die Zuleitung der Küche? Was wird daran alles angeschlossen?
die leitung wird aufputz verlegt und ist ca 18m lang.
Ist das ein Gewerbebetrieb? Ist dort die Verlegung AP erlaubt?
Gruß
Holger
P.S. Deine Umschalttaste (Shift) ist defekt!
Hallo Stomi,
sorry da bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner für Dich, kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg noch.
Gruß
Christian
Hallo was braucht man für ein kabel für eine küche mit 80a
stromaufnahme ?die leitung wird aufputz verlegt und ist ca 18m
lang.
danke stomi
Hallo.
Mein Expertenthema, weswegen du mich gefunden hast, ist "Kabel Deutschland" das ist eine Telekommunikations- und Fernsehfirma.
Deswegen wirst du sicher verstehen, dass ich dir deine Frage beim besten Willen nicht beantworten kann.
Ich würde aber schätzen jeder 2. Mitarbeiter im Baumarkt der dir Stromkabel verkaufen will das exakt weiß ;)
Viele Grüße, Christina
Hallo was braucht man für ein kabel für eine küche mit 80a
stromaufnahme ?die leitung wird aufputz verlegt und ist ca 18m
lang.
danke stomi
da kenne ich mich nicht aus!
Soweit ich weiß, dürfen Staktromanschlüsse in Küchen (für Herd etc.) genau wie im Bad nur von Elektrikern gelegt werden. Und ich denke, dass jene dann auch den richtigen Querschnitt wählen werden. Mehr weiß ich leider selbst nicht dazu. Sorry. Liebe Grüße
Hallo Stomi
Annahme:
Spannung 380 Volt, Leitung 3PE = 3-adrig + Erdleiter, Verlegeart C = Aufputz, 30 Grad C Umgebungstemp.,
70° C max. Leitertemperatur,
Kabel H07VV 4x 25 mm2
Siehe auch DIN/VDE 0295- ,0298-4
Gutes Gelingen.....
Michael