Seitenzahlen Word 2007

Hallo

ich verfasse gerade eine wiss. Arbeit und habe ein Problem mit den Seitenzahlen, besser gesagt mit deren Formatierung.

Ich habe bei dieser Arbeit drei Formate A4 Hochformat, A4 Querformat und A3 Querformat.

Wenn die Seitenzahle bei dem A4 Hochformat ganz rechts steht steht sie beim A3 Querformat mittig.

Wie kann ich für bestimmte Seiten die Ausrichtung der Seitenzahlen ändern? Sie sollen bei jedem Format rechts stehen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Diana

  1. Die Seiten verschiedener Formate mit einem Abschnittwechsel voneinander trennen.
  2. In den Fußzeilen eines jeden Abschnitts die Option „wie vorherige“ deaktivieren (wichtig!). Erst jetzt ist jeder Abschnitt unabhängig vom vorherigen, und man kann abschnittsbezogene Fußzeilen einrichten.
  3. In der Fußzeile eines jeden Abschnitts die Seitenzahl an die gewünschte Stelle bringen (z. B. Tabulator setzen).