Lexware Financial Office Pro 2010

Ich möchte Lexware Financial Office Pro 2010 / 2011 kaufen jedoch steht bei Systemvoraussetungen u.A. Microsoft Windows® Server 2003 SP 2, Microsoft Windows® Server 2008 SP 2 oder Microsoft Windows® Server 2008 R 2. Vielleicht verstehe ich das nicht. Benötige ich ein Betriebssystem wie XP, Vista oder 7 und ein Server oder nur XP, Vista oder 7? Was ist ein Microsoft Windows® Server für wird das benötigt? Vielen Dank

Diese Angaben beziehen sich darauf, auf welches Betriebssystem Sie Lexware installieren können. Haben Sie Windows98 oder ME oder Windows 2000, Mac OS oder Linux - läuft die Software nicht.

Hallo,
Ein Server ist ein zentraler Master-PC der alle Arbeitsstationen und Benutzer im Netzwerk verwaltet. Einen Server brauchst du nur dann, wenn du eine Netzwerkversion der Software mit zentraler Verwaltung, Steuerung und datenablage installieren willst. eine Einzelplatzversion sollte auf einem normalen PC mit XP, Windows 7 o.ä. laufen.
Gruß
Andy

Hallo, eines zuerst, ich kenne das Programm nicht und hatte bisher noch nichts damit zu tun, deswegen bin ich bestimmt nicht der richtige Ansprechpartner.

Trotzdem zu deiner Frage „Was ist ein Server“: Ein Server stellt vielen Benutzers Dienste zur Verfügung. Das können verschiedene sein wie z.B. Drucker bereitstellen, Dateifreigaben, IP-Adressen verteilen und vieles mehr.
Vielleicht ist diese angesprochene PRO Version ja dafür ausgelegt auf einem Server installiert zu werden, damit mehrere Benutzer damit zur gleichen Zeit arbeiten können. Das ist dann wie wenn viele auf einen Drucker zugreifen um Dokumente zu drucken. Hier dann eben um gleichzeitig mit dem Programm zu arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sicherlich findest du hier Leute die sich damit besser auskennen!

Zur Not die Hotline anrufen und es sich erklären lassen…

Viel Erfolg!

Gruß: Jürgen

Hallo und guten Abend,
Die Systemvoraussetzungen sagen klar, dass Sie ein Server Betriebssystem benötigen. In den meisten Fällen lohnt sich das jedoch nur wenn auch die entsprechende Hardware eingesetzt wird, also ein Serversystem und nicht einfach eine Workstation. Laut Ihren Angaben genügt eine OS wie Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 eben nicht.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Paul Gisin

Hallo
Windows Server 2003/8 sind Betreibssysteme wie Windows XP und der Gleichen. Wenn ich aber die Webside von Lexmark anschaue dann kannst du diese Programm auch auf XP oder Vista oder was die beste Lösung wäre auf Windows 7 installieren.
Ich hoffe das hilft.
mfg
Gerry

Guten Morgen,

laut Homepage:

Microsoft Windows® XP ab SP3

Microsoft Windows® Vista ab SP 2

Microsoft Windows® 7 (jeweils ab Version Home, deutsche Version)

Microsoft Windows® Server 2003 SP 2

Microsoft Windows® Server 2008 SP 2

Microsoft Windows® Server 2008 R 2

Kann auf diesen Betriebssystemen eingesetzt werden.

Kenne die software nicht, aber sie kann vermutlich auch als Server/Client eingesetzt werden, also dass es zentral installiert wird und die Computer auf diesen Computer zugreifen.

Hoffe geholfen zu haben.

LG
Chris

Hallo,
leider kenne ich das Programm gar nicht.

Gruß
Erika

Hallo.

Zu Lexware kann ich leider nicht viel sagen.

Die Serverversionen der Windows Betriebssysteme werden in der Regel nicht auf Arbeitsplatzrechnern installiert. Diese werden meist auf sehr Leistungsfähige PCs - Server genannt - installiert und enthalten einige Funktionen um ein professionelles Netzwerk aufzubauen bzw. zu betreiben.

Für einen normalen Arbeitsplatzrechner genügt dann XP, Vista oder Windows 7.

Ich gehe davon aus, das die Basisinstallation von Lexware auf einem Server erfolgen muss. Von Deinem Arbeitsplatzrechner wird dann mit einem Client (Programm, dass auf die Daten der Serverversion zugreift) oder über den Browser auf den Server zugegriffen.

Bei Rückfragen, bitte melden.

Viele Grüße,
André

Halli Hallo,

laut dieser Adresse:
http://computer.hitmeister.de/software/lexware-finan…

ist die Software für diese Betriebssysteme tauglich. Das heist dass das Programm auf diesen BS installiert werden kann.

Viel Glück

Hokkey