Abstellplatz Kinderwagen

Ich soll meinen Kinderwagen unter einem Vordach abstellen, d.h. er wäre zwar sicher bei Regen, Schnee und Wind, aber vollständig den Außentemperaturen ausgesetzt.
Ist das nicht gefährlich für das Kind (Geburtstermin im Dezember)? Schließlich wäre der Kinderwagen bei -10 Grad Celsius Außentemperatur ebenso kalt…

Hallo Goldie37,

auf keinen Fall!! Es sei denn, du willst, dass das Kind von Anfang an alles kriegt, was es so gibt, Erkältung, Lungenentzündung, Nierenbeckenentzündung. Eine andere Möglichkeit ist, das Gestell draußen zu lassen und die Innentasche (also die Schale, in der das Kind liegt)mit rein zu nehmen. Dann liegt das Kind beim nächsten Mal warm. Wichtig ist, dass das Kind immer warm ist, also wenn es beinhart kalt im Winter ist, kann man auch vorher ein Wärmflasche in die Schale tun, dann wieder raus, wenn das Kind drin liegt, nicht zusammen mit Kind!!!
Viele Grüße

Erst mal Glückwunsch!!!

Ich verstehe aber die Frage an sich nicht. Der Kinderwagen hat ja eine Tragetasche, wo das Baby drin liegt. Diese wirst Du ja nicht auch draussen lassen. Wenn Du die Tasche in der Wohnung hast ist die ja Zimmerwarm und dann ist es ja egal wie kalt oder warm der restliche Kinderwagen ist.

LG
Kerstin

Also, wenn der Kinderwagen keine herausnehmbare Tragetasche hat, in der das Baby dann liegt, würde ich das nicht machen. Auch wenn es untergestellt ist wird es ja bei Regen immer etwas feucht sein und man kann das Baby auch nicht in einen völlig ausgekühlten Kinderwagen legen. Wenn es zu dem Kinderwagen eine Tragetasche gibt, könnte man die immer mit rein nehmen. Wenn dann der Kinderwagen von außen kalt ist, ist es ja nicht so schlimm.

lg, nicki

Schafsfell ist da eine Gute Idee, schön warm auf einem Heizungskörper machen und mach dir dann keine Sorgen.
Ob das gefährlich sein kann ist mir nicht bekannt.

Liebe Goldie37,
Du siehst das völlig richtig. Alles was im Kinderwagen ist wird genauso kalt. Du könntest versuchen das Innenfutter herauszunehmen und drinnen zu lagern. Ansonsten hilft eine Wärmflasche, die Du vorher in den Wagen legst.
Hoffe das hilft Dir!
Alles Gute für die Geburt!