Alptraum

Montag Morgen um 7.30 Uhr, ich werde wach und weiß das ich noch 30 min schlafen kann!
Ich schlafe wieder ein und nun kommt der Traum, den ich noch erzählen kann.

Traum:

Ich war in einem heißen Land, hatte das Gefühl das die Pyramiden in der Nähe waren. Gesehen hab ich sie nicht. Ich war mit 10-15 Menschen in einem Rechteck, auf dem Boden war Wüstensand und ein paar Steine lagen da rum. Zwei kleine Mauern standen mitten im Rechteck, die aber nichts brachten. (Versteck) Ich hab es selbst erst von fern erlebt, saß mit dem Rücken an der Mauer des Rechteckes mit angezogenen Beinen. Ich sah Menschen die um Ihr Leben rannten und Pistolenschüsse, aber keiner hatte eine Pistole in der Hand! Sie wurden mit Kopfschüssen nieder gemetzelt, überall war Blut und die Einschusslöcher konnte ich deutlich sehen!
Rechts an der anderen Mauerseite sah ich ein Mann, der versuchte durch die Mauer zu gelangen, aber es gelang Ihm nicht! Plötzlich wurde es ruhig nichts bewegte sich, den Geräusche hab ich nie gehört. Ich überlegt ob ich mich nicht besser an der kleineren Mauer verstecken sollte, hinlegen und tot stellen? Zu spät…. Der Mann versuchte immer noch durch die Mauer zu kommen….Da stand auf einmal ein Arabischer oder ähnlicher Mann vor mir! Ich wusste genau das er keine Munition mehr hatte…zu früh gefreut! Seine Hand öffnete sich und sein Komplize gaben Ihm genau 2 Patronen….Dachte nur, na Klasse das werden wir wohl beide nicht mehr überleben!
Ich machte ein Kreuz, faltete die Hände (mit Kirche nicht viel am HUT!) und sagte zu mir, jetzt wirst Du gleich wissen wie der Tod ist!!! Sah das er die Patronen in die Trommel steckte. Merkte das die Pistole auf mich gerichtet war und ich wusste es konnte nicht mehr lang dauern….Da sagte eine leise Männliche Stimme….ELKE……ich war wach und froh das es nur ein Traum war!
Bolli war in der Zeit im Bad/Dusche….er hat nicht Elke gerufen! Er sagte mir nur gestern Abend, bevor er ins Bad ging, lag ich noch gerade im Bett, danach Quer!!!

Puh….so nun zu Euch…kann mir einer den Traum deuten? Denn so was hatte ich noch nie erlebt! Im Internet finde ich nur Tod, Waffe, erschießen……aber da kam ja alles drin vor und getötet wurde ich ja nicht!

Nicht das es jetzt Lebensnotwenig für mich wäre, aber vielleicht doch interessant was es bedeuten soll!

Danke Elke

Nicht das es jetzt Lebensnotwenig für mich wäre, aber
vielleicht doch interessant was es bedeuten soll!

Dieser Art Träume sind nichts anderes als Alpträume aus der Astralwelt, ohne eine besondere Bedeutung und der innere Zeuge hat Dir herausgeholfen.

gruß
rolf

selber schuld :wink:
Hallo Elke
Wenn Du Deinen Traum ins Eso-Brett stellst und eine Deutung willst, biste selber schuld, wenn Du eine esoterische Deutung bekommst (siehe Thorshammer).
Wenn Du natürlich eine esoterische Deutung WILLST statt einer tiefenpsychologischen Traumbesprechung, dann bist Du hier richtig.
:wink:
meint
Branden

Hallo Branden,

Wenn Du Deinen Traum ins Eso-Brett stellst und eine Deutung
willst, biste selber schuld, wenn Du eine esoterische Deutung
bekommst (siehe Thorshammer).
Wenn Du natürlich eine esoterische Deutung WILLST statt einer
tiefenpsychologischen Traumbesprechung, dann bist Du hier richtig.
:wink:
meint Branden

meinst du wirklich, dass das das Problem ist? Wie dir sicher bekannt ist, postet Thorshammer seinen Unsinn auch im Psychologiebrett. Die Schuld ist also wohl kaum bei Elke zu suchen, denke ich.

Gruß

Bona

Hallo Bona,Branden und Rolf

Schuld, nicht Schlud?

Mal kurz Stopp, bin 2 Tage hier auf der Seite, wollte nur wissen was der Traum bedeutet…Punkt
Ob ich jetzt Richtig gepostet habe oder nicht, das war mir nicht bewusst.
Wo sollte ich das denn rein stellen?

Ach und Rolf was ist eine Astralwelt???
Hab keine Ahnung, kann nur träumen :wink:

Habt Euch lieb!

Ach und Rolf was ist eine Astralwelt???

Weiß jetzt was eine Astralwelt ist!

Aber woher soll man wissen ob es ein Astraltraum oder Richtiger Traum wahr???
Sicher spielt das Leben, das Gesehene, Menschen…usw. im Traum eine Rolle, also finde nicht das ich eine Astralwelt gesehen habe!

Re^3: selber schuld :wink:
Hallo,

bin 2 Tage hier auf der Seite

mein Einwand richtete sich ja gar nicht gegen dich. Das Problem ist, dass die im Psychologiebrett Psychologen einer bestimmten Couleur erzählen werden wollen, dass Traumdeutung doch in die Esoterik gehöre, weil sie wissenschaftlich überholt sei. Und hier rät man dir, ins Psychologiebrett zu wechseln. Lass dich also nicht verunsichern, wenn du fragst, es ist gleichgültig wo, wenn du es nicht genau weißt.

Wichtig scheint mir aber, dass du dir bewusst bist über die Grenzen der Traumdeutung. Daher empfehle ich dir zunächst einmal die Lektüre der [FAQ:286] (und dort das Beispiel unter Nr. 2) - denn einfach so drauflosdeuten führt eher in die Irre.

Gruß

Bona

Re^4: selber schuld :wink:

die Lektüre der [FAQ:286] (und dort das Beispiel unter
Nr. 2) - denn einfach so drauflosdeuten führt eher in die
Irre.

Danke Bona,

mal sehn, was ander noch schreiben!
Sicher muss man Fragen/Antwort geben und mehr zu erfahren, hab auch gelesen, das Fremde das besser deuten könnten!

Hab mir auch gedacht, das Esoterik besser passt, aber auch das andere Brett! Beides beschäftigt sich doch mit Träume!

Ach und Rolf was ist eine Astralwelt???

Weiß jetzt was eine Astralwelt ist!

Sehr gut :smile: …es gibt genügend Seiten im Netz, die darüber berichten.

Aber woher soll man wissen ob es ein Astraltraum oder
Richtiger Traum wahr???

Diese Unterscheidung kann man nicht so machen. Es gibt keine richtigen Träume. Alles sollte man als Erfahrung in der Traumwelt ansehen, und die ist nunmal vielschichtig.

Mit der Zeit lernt man diese zu unterscheiden.

Laß dich nicht entmutigen, hier schreiben auch Leute, die keine Esoteriker sind. In diesem Brett ist das natürlich ohne Wert.

gruß
rolf

Hi,

in diesem Fall finde ich Thorshammer’s Aussagen gut.
Auch das mit der „Eintopfinterpretation“ im Psychobrett.

Gruss,

Hallo,

ich kann deinen Traum nicht deuten, denn ich beschäftige mich nicht mit Traumanalyse und kenne dich nicht (ich denke das würde bei einer Erklärung helfen).

Aber was dazu sagen möchte ich doch.

Diese Träume die man oft hat, wenn man sich „nochmal hinlegt“ sind auch bei mir immer ziemlich heftig. Damit meine ich das ich diese Träume sehr intensiv träume, mich daran immer noch lange erinnern kann, ich sie mit intensiven Gefühlen durchlebe und sie mich lange beschäftigen. Oft sind es auch extreme Situationen die ich, ähnlich wie bei dir, träume.

Als ich deinen Traum so durchlas und mir das alles vorstellte, kam es mir vor wie die Verarbeitung (ich vermute jetzt mal frei von der Leber weg) von etwas, was du evtl. in den Nachrichten gesehen hast, etwas das du gelesen haben könntest. Auf jeden Fall ist es weit weg - wegen Hitze, Wüstensand, du weisst die Pyramiden sind nahe, der eine Mann sieht aus als wäre er Araber. Du wohnst ja nicht im Magreb, oder?

Das Erschiessen der Menschen, dazu hattest du keine Empfindungen von dir geschrieben (also für mich zuwenige, es kam eher wie ein Augenzeugenbericht rüber, wie das Geschehen eines Films), ich nehme an das dies, in einem eingegrenzten Rahmen (die Mauern), auch „fern von dir“ ist.

Du schreibst nicht wieso du übrig bleibst auf wundersame Weise. Aber ich kann mir vorstellen das dies, du bleibst übrig, darauf schliessen lässt das du zwar „betroffen bist“ (von den Nachrichten, einem Film, dem Schicksal der Menschen im Irak…etc…), aber nicht „getroffen“ werden kannst. Zwar wachst du auf, bevor der eine Mann seine Munition benutzten kannst, aber es kann sein das hier auch dein „Denken“ einsetzte. Du bist weit weg von solch schrecklichen Dingen (die irgendwo im Mittleren Osten passieren), dich (be)trifft es nicht (du bist Zuschauer) - aber (der Mann hat keine Munition mehr, bekommt Munition gereicht, du denkst an den Tod) es könnte dich betreffen, wie wäre es wohl wenn du betroffen wärst (der Gedanke an das Sterben), wie fühlt sich das an?

Und da wachst du eben auf. Ich denke nicht das es sich bei dem Traum um was schwer tiefenpsychologisches handelt.

Nur mein laienhafter Versuch es zu erklären.

Gruß
Helena

PS - ich liege in grösseren Betten auch oft „quer“ drin, vor allem nach solch intensiven Träumen.