Windows server 2008

Hallo!

Ich habe zur Zeit
auf meinem Notebook „Medion 96500“
als Betriebssystem Windows XpPro.

Im großen und ganzen war ich bis jetzt zufrieden.
Doch mit dem SP3 haben meine Bedenken angefangen. Überall hörte man diesbezüglich von Schwierigkeiten u.s.w.

Einen interessanten Artikel habe ich in die Hände bekommen.
Thema:
Ist Windows Server 2008 schneller und sicherer als Vista?
Dort steht u.a.:
Fakt ist: Oft wird über die Geschwindigkeit von Vista im Vergleich zu Windows XP geklagt.

Nachdem nun Windows Server 2008 erschienen ist, äußern einige Experten die Meinung, dass dieses Betriebssystem sogar für Desktop-Anwender interessant sei, die Wert auf Sicherheit und Geschwindigkeit legen.

Das Betriebssystem sei sogar bis zu 20 Prozent flotter als Windows Vista. Zwar sei es nicht einfach, dass Server-Betriebssystem für den Einsatz auf einem Desktop-Rechner richtig zu konfigurieren, aber sobald man sich die Mühe gemacht habe, werde dies durch ein äußerst flottes Betriebssystem honoriert.

Dort wird auch beschrieben, wies geht.

Einige Fragen dazu:

  • Ist WINDOWS SERVER 2008 überhaupt für ein Notebook interessant?

  • Zwecks Treiber: Krieg ich auch die passenden Treiber für mein Notebook „Medion 96500“? Ich habe bei Medion nachgefragt. Die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Der Techniker meinte, man könne JA VIELLEICHT Treiber von Windows 2000 nehmen.

  • Zwecks Backup oder Image: Ich will – wie ja schon mit dir „diskutiert“ - mein jetziges Betriebssystem auf eine externe HDD „kopieren“. Falls das mit WIN-DOWS SERVER 2008 nicht klappt, kann ich’s alte Betriebssystem ohne weite-res wieder zurück- „kopieren“? Wenn ja: wie ?

Soweit erst mal meine Vorab-Fragen.

Vielen Dank für die kompetenten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Manni

Hi,

keine Ahnung, ob das System auf deinem Notebook läuft.
Aber hast du dir mal die Preise dafür angesehen?
Möglicherweise erübrigt sich deine Frage ja dann ohnehin.

Viele Grüße
WoDi