Spalte in gefilterte Excel-Tab. einfügen

Hallo,

bestimmt kann mir jemand helfen…:smile:
Ich habe 2 Excel-Tabellen. Aus Tab. 1 (nicht gefiltert, ganz „normal“) möchte ich eine Spalte in eine gefilterte Tab. 2 kopieren. Problem: Es werden auch die nichtsichtbaren Zellen gefüllt. Kann man auch nur in die sichtbaren Zellen kopieren?

Danke!
Rudi

Hallo,

leider kann ich dir hier nicht helfen.

LG

Hallo Rudi

es tut mir leid, aber hier hab ich auch keine Lösung.

Gruß Peter

Servus,

probier Folgendes:

Kopiere die gefilterten Zellen. Gehe zu dem Bereich, in den Du sie einfügen möchtest, drücke die rechte Maustaste, wähle „Inhalte einfügen“, Werte einfügen.

Damit müsste es auf die Schnelle gehen.

Gruß
Matthias

Hallo Rudi, vielleicht kannst du die zweite Tabelle ja auch erst filtern, und dann rein kopieren?
Na, vielleicht konnte ich ja helfen,
glg
rosenresli

Meines Wissens nicht; die „ausgeblendeten“ Zeilen bleiben ja im Hintergrund immer bestehen.
Eine Möglichkeit wäre, die Daten der gefilterten Spalte zu kopieren:
Den gefilterten Bereich markieren ->Bearbeiten ->Gehe zu -> Inhalte ->„Nur sichtbare Zellen“ anhaken , dann kopieren und einfügen
Ich hoffe, damit ist geholfen !?

Hallo Rudi,

sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfer.

Christin

Problem: Es werden auch die nichtsichtbaren Zellen
gefüllt. Kann man auch nur in die sichtbaren Zellen kopieren?

Danke!
Rudi

Hallo Rudi,

tut mir wirklich leid, aber da kann ich dir keine Hilfe anbieten. Ich kenne mich mit gefilterten Tabellen nicht aus. Sorry.

Peter

Hallo Rudi,

hab dazu leider keinen verwertbaren Tipp. Bin vor Jahren auf Apple Numbers umgestiegen, hab das jetzt gerade auch in meinem Profil geändert.

Weiterhin alles Gute!

lg Tobias

SORRY, Rudi,
das ist meines Wissens nach nicht mit Bordmitteln von Excel möglich. Mit einem Makro, das die einzelnen zellen durchläuft, auf deren Sichtbatkeit hin überprüft und nur bei Sichtbarkeit einfügt, müsste das aber gehen. Makro selbst schreiben ist aber nicht mein Ding. Vielleicht kann da jemand anderes helfen.

Keine Ahnung, sorry