Bildauflösungseinstellungen werden nicht gespeiche

Habe ein Dell Latitude Notebook. Der Bildschirm ist bei einer Auflösung von 1024 x 768 zu klein und hat einen schwarzen Rand. Der Bildschirm ist normal groß, wenn ich die Auflösung auf 1600 x 1200 ändere, dann auf übernehmen gehe und speicher.
Leider behält er nach einem Neustart diese Einstellungen nicht bei, sondern landet wieder auf 1024 x 768. Ich habe Win 7. Warum bleibt diese Einstellung nach speichern nicht bestehen. Es kann doch nicht sein, daß ich nach jedem Neustart die Auflösung verändern muß.
Kann mir jemand einen Tip geben?? Danke

hab leider kein Win7 bei mir, nur XP, und eher das ich was falsches sag, halte ich lieber den Mund

hab leider kein Win7 bei mir, nur XP, und eher das ich was
falsches sag, halte ich lieber den Mund

Das macht nichts, bei XP funktioniert das genauso wenig. Also wäre ich dankbar für jeden Tip, egal ob XP oder WIN 7

Hallo Atina,
meinst Du den eingebauten Bildschirm des Notebooks oder hast Du einen externen bildschirm angeschlossen. Bist Du sicher, dass die Auflösung 1600x1200 für den Bildschirm die richtige Auflösung ist?. Ich vermute, Windows 7 erkennt eine andere auflösung und stellt deshalb immer wieder auf 1024 x 768 zurück.

Mit freundlicvhen Grüssen
Herby

Hallo, erst mal danke für die Antwort. Es ist der Bildschirm vom Notebook. Kein externer angeschlossen. Aber auch wenn Windows der Meinung ist, es ist eine andere Auflösung nötig, muß das Betriebssystem doch meine gespeicherten Einstellungen akzeptieren und kann nicht bei jedem Neustart machen, wa es will.
Gruß Atina

Schau mal bei Dell, ob es ein Grafikkarten- und/oder BIOS-Update gibt.
MfG