Expertenwissen
Von: , 28.10.2009 13:33 Uhr
Guten Tag,

ich wollte einmal generell fragen, ob die Behörden der USA Menschen ermöglichen auch ohne Zeugenschutzprogramm eine neue Identität zu verschaffen.
Bsp. wenn jemand massiv um sein Leben fürchtet, Morddrohungen bekommt.
Welche Behörde wäre wenn dann dafür Zuständig?

3 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Neue Identität in den USA
    Lieber Huxley,

    die Frage ist leider zu spezifisch für mich, da kann ich nicht helfen. Ich würde empfehlen, zunächst mal das Internet zu durchforsten. Diese Seite in der englischen Wikipedia ist vielleicht ein guter Startpunkt: http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Federal_W... Ansonsten könnte man sicher auch mit Experten für amerikanisches Recht Kontakt aufnehmen, z. B. über die Universitäten (deutsche oder US-amerikanische).

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!

    Viele Grüße
    DeLasco
    • Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Neue Identität in den USA
      Danke schon einmal für diese Antwort,
      wer suchet, der findet ;)
  2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: Neue Identität in den USA
    Sorry, aber da kann ich ihnen nicht weiterhelfen
Jetzt auf diese Frage antworten!