Neue Identität in den USA

Guten Tag,

ich wollte einmal generell fragen, ob die Behörden der USA Menschen ermöglichen auch ohne Zeugenschutzprogramm eine neue Identität zu verschaffen.
Bsp. wenn jemand massiv um sein Leben fürchtet, Morddrohungen bekommt.
Welche Behörde wäre wenn dann dafür Zuständig?

Lieber Huxley,

die Frage ist leider zu spezifisch für mich, da kann ich nicht helfen. Ich würde empfehlen, zunächst mal das Internet zu durchforsten. Diese Seite in der englischen Wikipedia ist vielleicht ein guter Startpunkt: http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Federal_W… Ansonsten könnte man sicher auch mit Experten für amerikanisches Recht Kontakt aufnehmen, z. B. über die Universitäten (deutsche oder US-amerikanische).

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüße
DeLasco

Danke schon einmal für diese Antwort,
wer suchet, der findet :wink:

Sorry, aber da kann ich ihnen nicht weiterhelfen