Virus verbreitung

Hallo Leute ,

ich habe eine Frage und zwar kann sich ein Virus von einem PC über einen UMTS Router zu einem anderen PC übertragen wenn beide angeschlossen sind, und eingeschaltet sind?
Und falls ja geht das auch wenn ein Laptop einen Virus hat und mit W-Lan online ist das sich der Virus über das W-Lan Netz zum Router und von dort auf meinem PC gehen wenn beide angeschaltet sind?

Hallo Yannik,
ich bin zwar kein Fachexperte, aber solange die Computer die Möglichkeit haben miteinander zu kommunizieren, ist das Risiko vorhanden, dass sich der Virus verbreitet. Ist einer der Computer ausgeschalten, sollte dies nicht möglich sein.

Desweiteren solltest du vielleicht ein paar mehr Kommas setzen, um deine Fragen besser zu strukturieren.

lg Chris

Hallo,
der Virus kann sich nur dann verbreiten wenn Daten zwischen den Rechnern ausgetauscht werden, ansonsten nicht. Die Nutzung eines gemeinsamen W-Lan führt nicht zur Verbreitung.

Da solltest Du einen IT Spezialisten fragen. Der kann Dir diese Frage sicherlich beantworten.
Ich hab aber mal einen Link platziert der Dir evtl. Auskunft auf diese Frage geben könnte.

m.f.G. G.Obarowski

Hi yannik95,
klar geht das. Das Medium ist egal über das sich der Virus verbreitet, der nimmt jeden Weg übers Netz!

Schöne Grüße und viel Erfolg beim Vernichten :smile:

Kann leider nicht weiterhelfen
Sorry JF

Guten Tag,

joa das sollte gehen ich kenne mich da glaube ein wenig aus ich habe schon ein aus neugier gemacht (aber nicht verbreitet) es hengt ab wie er gecoded ist man kann seinen gedanken freien
lauf lassen bei viren z.b die dinger kann man über skype msn icq über emails und torrents spreaden aber ein code womit er sich über ein wlan netz sich spreadet weis ich noch nicht