Funktioniert Deutsches Notebook in Costa Rica

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier

Ich war noch nicht in Costa Rica, mit meinem Notebook, aber sollte funktioneren
Gruß
karola

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

Hallo

Jop, funktioniert bedenkenlos, wie in DE (Access Points dürfen aber wie in USA nur Kanäle 1-11 senden)

Kontrolliere bei deinem/seinem Telefonprovider, ob es ein W-LAN Roaming gibt (zB. mit Telcel Costa Rica oder AT+T, welche in Costa Rica einige Hotspots anbieten)

Gruss + gute Reise

Ploppy

Hallo,

sorry, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
Ich müsste auch Google bemühen.

Fakt ist aber, dass es mehr Frequenzen gibt, als in der EU zugelassen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Net…

Gruß

Kurz: Ja
Lang:
WLAN ist ein internationaler Standard, der weltweit mit mindestens 11 Frequenzen arbeitet (in Europa 13 und in Japan 14). Alle WLAN-Karten können die kompletten 14 Frequenzen. Die Ländereinschränkungen werden im Treiber festgelegt.
Schwierig könnte nur die Eingabe des WLAN-Keys werden, wenn spanische Sonderzeichen verwendet wurden …

Hallo,
die tcp Ip standtrads sind weltweit gleich.

LG

Grundsätzlich werden unsere Notebooks und PCs nicht mit Hardware ausgestattet, die speziell auf Deutschland ausgelegt ist. Meistens sind die Komponenten auf Kompabilität zu US-amerikanischen Systemen entwickelt und produziert worden. Auch wenn sich in Europa einige Verhältnisse und Anforderungen von den US-Standards unterscheiden, gibt es doch in der Software jeweils eine Auswahlmöglichkeit für den Gebrauch in anderen Länderzonen.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass in Costa Rica flächendeckend ein WLAN verfügbar ist. Dies ist vorwiegend in der Hauptstadt und dort in den Hotels, Universität und bestimmten Wohngegenden nutzbar.

Wahrscheinlich wird man vor Ort die Internetverbindung neu einrichten müssen und den Zugriff jeweils auf die aktuelle Signalstärke und Übertragungsrate anpassen müssen.

In Neuseeland habe ich meinen Laptop zwar problemlos nutzen können, jedoch gab es in vielen Teilen des Landes nur einen Internetanschluss via Modem. Das erscheint dann natürlich sehr langsam und rückständig, so ist es aber in vielen Schwellenländern.

Ansonsten sind die Verhältnisse in Costa Rica aber in vielen Bereichen erstaunlich fortschrittlich.

Eine Kontaktaufnahme mit bereits in Costa Rica lebenden Studenten wäre zudem eine gute Möglichkeit für zuverlässige Informationen. Es gibt zahlreiche Foren für dieses Thema auch dort.

Dein Sohn soll aber unbedingt die Kosten der Internetnutzung im Vorfeld erfragen, weil nach meiner Information eine „Flatrate“ wie in Deutschland noch nicht angeboten wird.

Gruß aus Hamburg

Steve-HH

Kenne ich mich leider nicht mit aus. Vielleicht solltet ihr mal euren Internetanbieter dazu fragen oder in dem Laden, wo der Laptop her ist.
Ansonsten findet ihr eventuell noch unter http://www.fachinformationen-computer.de Informationen. Einfach in das Suchfeld mal „Ausland“ eingeben.

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

sorry hab keine Ahnung

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

sorry aber in diesem Fall hab ich leider keine Ahnung

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

Hallo Ghoul13,

schauen Sie sich doch mal diese Links an:
http://usatoday.jiwire.com/browse-hotspot-costa-rica…
http://www.hotspot-locations.com/modules.php?hs_city…

Der Standard W-LAN ist IEEE 802.11b u 802.11g, wenn das Notebook Ihres Sohnes diese beherrscht, dürfte es keine größen Probleme geben. Das Einrichten des W-LAN, dürfte eigentlich keine Probleme bereiten.
Um Sicher zu gehen, gehen Sie einfaach mal in ein Reisegeschäft und bitten um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

Hallo, warum nicht? Er muss nur ein entsprechendes W-Lan dort finden oder Kabel. In der Regel gibt es überall Internet-Cafes.
Gruß

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

Hallo Ghoul13,
Ich denke scon das alles funktionieren würde wie hier in DE.Je nachdem wo dein Sohn surfen wird,müsste er sich einfach vom Betreiber/Anbieter die Zugangsdaten geben lassen(Teils kostenlos, teils mit Gebühren)
Hier ist ein Link zu dem Thema und ein Paar Tipps wie und wo der günstiger surfen kann(Es ist ein Costa Rica Forum)http://www.costarica-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t…

Gruß
Gustave

Halli Hallo,

normal schon. Wenn die Netzwerkkarte auf DHCP eingestellt ist bekommt diese automatische die richtige Adresse.

Viel Glück

Hokkey

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

tja, das ist gar nicht so einfach. Erst einmal gibt es WLAN in den USA, Europa und Japan, allerdings nicht in Südamerika. Allerdings ist Costa Rica ja so nah an den USA, dass sie es vielleicht dennoch eingeschaltet haben?

ja funktioniert

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

… W-Lan ?
Mein Sohn geht auf Zeit nach Costa Rica.
Sind Die Wlan Protocolle die selben, Sprich funktioniert
das eingebaute W-lan wie hier?

Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich bin zwar kein Experte was Ihre Frage betrifft, aber ich denke schon. In Costa Rica war ich noch nicht, aber sonst hatte ich nirgends Probleme mit meinen Laptop im Ausland.

Sorry dass ich dazu nicht mehr sagen kann.

lg

Michael