Homepage erstellen

Welches Tool kann man empfehlen, um eine
kleine nette Internetseite zu erstellen?

Vielen Dank!

Gruß

Edwin

… kommt drauf an, wie nett :wink:)

ich empfehle ja immer gerne
a)
Selfhtml http://www.teamone.de/selfhtml

und b)
einen Editor, im Notfall Notepad, aber deutlich komfortabler zB
Uli Meybohms PhaseV
http://www.meybohm.de

beide haben auch einen Abschnitt fuer Einsteiger (PhaseV in der Hilfe), dann kann man ganz gut mit einsteigen, wenn Du erstmal mit Composer oder so anfaengst, aergerts Du Dich hinterher nur, wenn Deine Ansprueche steigen…

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Vielen Dank für die Tipps!
Aber ich suche eine ‚kleine‘ einfach zu bedienende Anwendung, mit der ich recht schnell eine Homepage erzeugen kann.
Ohne Html- und JS-Code.

Gruß

Edwin

Versuch doch mal Frontpage Express oder Frontpage (Vollversion) von Microsoft.
Soll laut einigen Aussagen von Bekannten für Anfänger ganz gut bedienbar sein.
Ich persönlich mache allerdings einen möglichst weiten Bogen um diese grafischen Programme.
Sind zwar leicht zubedienen und für Anfänger absolut genial, aber Du lernst so nie und nimmer die Homepageerstellung.
Da greife dann doch lieber auf Editoren wie HomeSite zurück. Die erlauben Dir die volle Kontrolle über den Code und bieten dabei noch ne Unmenge an Komfort…

Das heißt codieren, oder?

Gruß

Edwin

Versuch doch mal Frontpage Express oder
Frontpage (Vollversion) von Microsoft.

boah, wie gemein von dir!

Soll laut einigen Aussagen von Bekannten
für Anfänger ganz gut bedienbar sein.

sind das auch anfänger?

Ich persönlich mache allerdings einen
möglichst weiten Bogen um diese
grafischen Programme.

aaaah. zum glück!
es ist echt verdammt traurig, wie microsoft es schafft das internet alleine durch solche progs auszubremsen. wenn ich überlege, daß rund die hälfte der übertragenen html-code-daten 100% unnütz sind (ich rede nur von mit microsoft - erzeugnissen hergestellte sites)
könnte man das netz schlagartig schnell kriegen.
gruß
claus

ps
meine empfehlung wäre
textorientiert: webedit3
grafisch: macromedia dreamwaver2